Passwort datei in FB

  • Immer wenn ich FB neu installiere, wenns z.B. eine neue version gibt, verschiebe ich mein Profil von ~/.phoenix nach ~/.phoenixOld, aber es nervt mich immer Tierisch das ich immer dann auf allen Pages mein Usrname/Passwd neueintippen muss, in welcher datei speichert FB das hab, dann kopier ich die einfach rueber, wuerde mir viel arbeit ersparen.


    Und vor allem nachdenkerreien bei den ganzen PWs.

    MfG

  • hmm . . . die Dateinamen fallen mir grad nicht ein, könnte die key3.db sein. Da gab es aber glaub' schon mal eine Thread zu.
    Wichtiger ist: von 0.6.x nach 0.7.x kannst Du keine Passwörter kopieren, da Firebird da von base64-codierung zu Verschlüsselung übergegangen ist. Ein neuer Firebird kann also mit den alten Dateien nix anfangen (genausowenig umgekehrt)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • tnx.
    Ich hab in meinem FB noch nix gespeichert. Deswegen gibts die Datei bei mir nicht. (Sonst wär ich wahrscheinlich auch drauf gekommen ;) )

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Ah, dann ist irgendwie klar das bei mir die PWs alle bissel komisch aussahen als ich die key3.db rueberkopierte.... dachte mir naemlich schon das es die sein wird.

    Danke fuer die Antworten.

  • Hallo,

    Den Algorithmus kenne ich nicht, aber da der Firefox die Passwörter auch wieder entschlüsseln muß bevor er sie sendet würde ich wirklich sensible Daten nicht unbedingt speichern wenn noch jemand anders Zugriff auf den Rechner hat. (Schau notfalls mal in den Quelltext vom Firefox, da müßte der Alg. ja drinstehn)

    MfG, Leo