Während der Zugriff über den IE problemlos möglich ist, kann ich über FF trotz Leeren des Cache und der Löschen der Chronik nicht zugreifen. Klingt irgendwie simpel, zumal ich sonst auf alle Seiten zugreifen kann, ist es aber wohl nicht. Die Google Hilfe bringt mich auch nicht weiter.
Danke
D
Problem mit dem Zugriff auf meine Google News Group
-
Deedge -
10. Mai 2012 um 22:51 -
Erledigt
-
-
Verständnisfragen: Du meinst den eingeloggten Zugriff /Zugriff mit Login? Ja? Probleme mit Kontoeinstellung in NG? Oder allgemeine Anzeige?
-
Beides eigentlich. Wenn Du im IE zugreifst, fragt Google beim ersten Mal nach ID und PW, danach, wenn Du die Option 'Angemeldet bleiben' wählst, für etwa 14 Tage nicht mehr.
Den Link, den ich mir dort gesetzt habe, habe ich dann auch in FF benutzt. Aber bevor ich überhaupt zu der Abfrage komme, kommt der Warnhinweis bzw. die Aufforderung, den Cache zu löschen etc.
Ich habe dann auch versucht, zur Hauptseite von Google NG zu kommen - nix geht. Es muss an den Einstellungen von meine FF zu Hause liegen, denn im Office habe ich ebenfalls FF und das klappt mit genau dieser Vorgehensweise (Link vom IE nehemn, und einloggen) ohne Problem.Auf beiden Nutze ich die Version 12.
Ich sehe gerade (bin im Office) dass cih in den Einstellungen die Option 'Verschlüsselungen - Protokolle SSL 3.0 und TSL 1.0' angeklickt habe, zu Hause aber glaube ich nicht. Ist es das?
Gruß
D -
D.h., es geht dir also nicht nur um die lapidare Seitendarstellung, sondern das Login? Und du weißt also, dass die NG bei Google in der Übergangsphase zu einem neuen Layout sind.
Also zunächst einmal - und wie du auch an einem anderen Arbeitsplatz bestätigst - gibt es prinzipiell keine Probleme mit
Darstellung + Login:[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT13009e35881cpng.png]
Was genau bei dir profil passiert ist, weiß ich nicht. Auch dein Arbeitsstil bzgl. eines Login weicht wahrscheinlich von meinem ab.
Jedoch sollten in der Regel zunächst die üblichen Verdächtigen für ein Login-Problem betrachtet werden.2 Möglichkeiten.
Teste komplett dieses Problem mit einem cleanen Profil, welches du nur um die optionale Erfassung (also keine Übernahme!) deiner NG-Login- Daten ergänzt. Teste.Alternativ könntest du in deinem Altprofil testen, nachdem du konsequent den Browser-Cache, die betreffenden Cookies (Google) und die registrierten Zugangsdaten (PW) gelöscht hast. Also auch ein komplettes Neulogin in der NG!
Solltest du dich für den 2-ten Weg entscheiden, arbeite mit Sicherung!
PS. Weg 1 wäre der von mir empfohlene!