SMTP-Server im Mozilla 1.7.2 ändern unter Linux Suse 9.2?

• Hi Leutz,

vorab erst mal.........nettes Forum habt ihr hier und ich denke mir, dass ich hier richtig aufgehoben bin mit meiner Frage.

Seit einigen Tagen bin ich mit der neuesten Suse 9.2-Version online und habe auch Mozilla 1.7.2 + Mozilla Mail eingerichtet. Da ich mehrere E-Mail Accounts habe möchte ich natürlich auch für den Account vorgesehenen SMTP-Server nutzen. Leider lässt sich Mozilla unter Suse nicht zwingen (hat den SMTP-Server für den 1. eingerichteten Account genommen), diesen für meine anderen Accounts zu ändern.
    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

1. Mozilla Mail geöffnet
    2. Auf meinen 2. oder auch 3. etc. Account geklickt
    3. Unter Accounts auf "Account-Einstellungen ansehen"
    4. Auf "Server-Einstellungen"
    5. Auf "Erweitert"

Dort taucht nur der SMTP-Server für den 1. Account auf, der als Standard abgehakt ist und ich zuerst eingerichtet habe. Ich kann lediglich auf "Immer Standard-Server verwenden" klicken, jedoch besteht nicht die Möglichkeit einen neuen Server einzugeben, weil nur "OK" oder "Abbrechen" vorgegeben wird. Unter Windows klappt das mit Mozilla 1.7.2, da habe ich die Möglichkeit einen neuen Server hinzuzufügen, jedoch nicht unter Linux. Mache ich was falsch, bin ich zu dumm oder wurde da was vergessen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruß Piwi

N.S.: Habe auch schon eure SM bemüht ("Mozilla Mail" eingegeben), jedoch bin ich von einer Flut von Threads "erschlagen" worden :), deshalb verzeiht mir, falls diese Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde.

D.O.

• Hi Mac,

hehe, das ist ja mein Problem, unter WIN ist diese Option verfügbar, nur nicht unter Suse 9.2 mit Mozilla Mail. Er gibt nur den SMTP-Server vom 1. eingerichteten Account vor oder "Standardserver", ist also gehoppst wie gesprungen. Auch die Option "Server hinzufügen" fehlt komplett, ich kann nur auf "OK" oder auf "Abrechen" klicken!!!!

Gruß Piwi