Nachricht bei Websiteveränderung (JavaScript)

• Hallo ,
    ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung ähnlich wie Check4Change, aber halt ohne die Seite neu zu laden und am besten auch mit JavaScript-überwachung.

Ich möchte immer eine Nachricht bekommen, wenn auf Facebook jemand eine neue Nachricht gepostet hab (nur als Beispiel)
    Es gibt dann noch andere Seiten, wo immer ein Countdown abläuft (Zeit ist immer unterschiedlich) und ich möchte benachrichtigt werden wenn der abgelaufen ist.

Mfg DKett

• Hallo und Willkommen im Forum,

Zitat von DKett

Erweiterung ähnlich wie Check4Change

AlertBox - Beitrag

Zitat von DKett

[...]am besten auch mit JavaScript-überwachung.

http://pulsvu.com/node/1099

Zitat

, aber halt ohne die Seite neu zu laden

Ich nehme an, es ist von Inhalt und Methode der jeweiligen Website abhängig ob und in welcher Quantität Daten übertragen werden. Dazu muß eine Anfrage stattgefunden haben. Genügen dem Seitenbetreiber die jeweils vom Nutzer gesendeten Daten (also nur das technisch notwendige Minimum zur Aufrechterhaltung der Verbindung) um dann nichts oder alles zu senden? Seitenbetreiber und hoffentlich aufmerksame Nutzer sollten ein Übereinkommen in Form einer "Privacy Policy" treffen.

Zitat

Ich möchte immer eine Nachricht bekommen, wenn auf Facebook jemand eine neue Nachricht gepostet hab (nur als Beispiel)

[ot]Man sieht es ja beim Blocken von Werbeinhalten - gefällt's dem Betreiber nicht, so bleibt der Datenstrom aus.[/ot] ;)

Zitat

Es gibt dann noch andere Seiten, wo immer ein Countdown abläuft (Zeit ist immer unterschiedlich) und ich möchte benachrichtigt werden wenn der abgelaufen ist.

Wenn der Countdown nicht gerade in einem Nicht-Standard proprietären Format wie Flash, Silverlight oder einem exotischen Player abläuft, könnte der Operator "Text has number Less than (<)" von AlertBox passen.

• Danke, aber beide funktionieren mit meiner Seite nicht...
    Vielleicht gibt es ja was einfacheres (wenn z.B. im markierten Bereich ein bestimmter Text auftaucht, dass ich dann einen Ton abgespielt bekomme)

Mfg DKett