Nachdem "Feedback" senden ja seit über einem Jahr nichts bringt, ist das hier mein letzter Strohalm - ehe der Firefox wegfliegt und Chrome genutzt wird.
Da der Firefox, wie bei Onlinehändlern sicher zum Großteil üblich, für die Arbeit genutzt wird, wird es langsam wirklich zum Problem, für dass es hoffentlich irgendeine Lösung gibt.
Da beim Mac "Tab schließen" per CMD+W erfolgt und "Firefox beenden" über CMD+Q, kommt es in der Hitze des Gefechts schon mal dazu, dass man daneben greift. Und dann wars das. Mehrere Fenster mit jeweils einer unterschiedlichen Anzahl Tabs werden einfach so geschlossen. Ohne Warnung, ohne Rückfrage. Zu.
Klickt man mit der Maus auf das rote "X" zum schließen kommt die Warnung, in der Config sind auch beide Werte auf "an",
was jedoch nicht verhindert, dass bei CMD+Q alles wortlos geschlossen wird. Gibt es hierfür irgendeine Lösung, die nicht bedeutet, in die Eingeweide von OSX einzugreifen, denn ich habe nicht vor, mich wegen eines Programmes dazu zwingen zu lassen, "althergebrachtes" zu ändern?
Sollte es also noch eine versteckte Einstellung oder einen Tweak geben, der eine entsprechende Warnung auswirft, wäre ich über einen Hinweis mehr als nur erfreut.