Hallo zusammen,
habe leider das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Was ich entdeckt habe: Trotz erfolgreichen Syncs wird der Wert von services.sync.tabs.lastSync von bspw. 1320529802.59 auf 0 geändert, wenn ich Firefox neu starte. Dann ist klar, dass Fx denkt, dass noch nicht synchronisiert wurde ...
Wenn ich den Wert manuell ändere, wird er nach einem Neustart des Browsers auch wieder auf 0 gesetzt.
Kann man nicht irgendwie einstellen, dass nach einem bestimmten Zeitintervall nach dem Öffnen es Browsers erst synchronisiert wird? Bzw. kennt jemand von euch eine Übersicht der services.sync-Befehle? Suche bestimmt schon eine halbe Stunde danach, finde aber nichts. Auch das Add-On "What's that preference?" hilft da leider nicht.
Wär euch wirklich dankbar für eine Lösung, denn so stört das einfach ungemein ![]()
-----
[Habe nun schon alle möglichen Werte von services.sync hochgesetzt ... alles sinnlos :(]
Ein neues Profil bringt leider auch keinen Erfolg, benutze ich im Moment die ganze Zeit bei der Fehlersuche: Auch wenn ich nur die Passwörter synchronisiere (oder alternativ in den neuen Ordner kopiere und dann die Synchronisierung einrichte), kommt nach jedem Start nach kurzer Zeit die Master-Passwort-Meldung. Ich habe zudem in der Addon-Leiste das Sync-Symbol eingeblendet, das mir durch den Farbverlauf auch zeigt, dass Firefox gerne synchen würde.
Selbst wenn ich jeden Haken für das Synchen unter den Einstellungen entferne, passiert das bei jedem Browserstart - ob ich eine Seite aufrufe oder auf der Startseite bleibe.
Auch eine andere Startseite bringt keinen Erfolg.
Das Löschen der Passwörter bringt ebenfalls nichts.
Add-Ons sind wegen des neuen Profils keine installiert.
services.sync.syncInterval = 864000000 brachte auch nichts (war in meinem Default-Profil eh schon hoch gesetzt)
Beim Synchronisieren sind nicht mal die Einstellungen ausgewählt, sondern nur die Tabs. An anderen Einstellungen (ursprünglich womöglich durch Add-Ons durchgeführt) kann es also auch nicht liegen.
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.
Wie schon an Road-Runner geschrieben, hatte ich den Hinweis sogar gelesen, dachte aber nicht, dass ich in diesem Fall einen neuen Thread eröffnen muss, da weder eine Lösung gefunden worden ist, noch Erweiterungen oder bestimmte Einstellungen die Ursache zu sein scheinen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren
Danke nochmal, dass du's verschoben und nicht gelöscht hast. Kommt nicht wieder vor ![]()
Liebe Grüße
blupp