Sitzung wiederherstellen

• S.g. Firefox Help Team,

ich versuche seit längerem folgendes Problem zu lösen.
    Und zwar versuche ich, wie schon im Betreff geschildert, meine letzte Sitzung mit Tabs+Fenstern wiederherzustellen.
    Dies möchte mir jedoch nicht gelingen.

Standardmäßig sollte das so gehen:
    Firefox--> Einstellungen --> Einstellungen --> Allgemein --> Start: Wenn FF gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen
    Diese Option ist bei meinem FF jedoch grau, sprich ich kann diese Option nicht anklicken.

Also habe ich weiter versucht und bin unter about:config eingestiegen und habe browser.sessionstore.resume_session_once;false
    auf browser.sessionstore.resume_session_once;true gesetzt.
    Habe jedoch keine Veränderung gemerkt. Diese Datei ändert sich außerdem jedesmal wieder auf "false" nachdem ich FF neustarte.

Ich weiß nicht was ich noch machen könnte, jedoch weiß ich was ich will: Nachdem ich meinen FF schließe hätte ich gerne beim Neustart die Option: "Möchten Sie Tabs und Fester ihrer letzten Sitzung wiederherstellen?".

Nachdem ich kein besonders qualifizierter FF User bin, würde ich euch sehr stark bitten, mir zu helfen und mir Schritte so zu erklären, dass Sie einfach nachzuvollziehen sind. :)

Vielen herzlichen Dank

• Zitat von pittifox

Versuche mal in der about:config / browser.showQuitWarning / False-> True
    Dann erscheint zumindestens wieder die Abfrage der Wiederherstellung der Tabs.

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/iuhsggxv/thumb/capture_05172011_225140.jpg]

Hab ich gemacht. Die Abfrage erscheint jedoch nicht.
    Muss ich da sonst noch etwas auf "true" umstellen?

*edit* es klappt.

Zitat von MaximaleEleganz

Du lässt dir keine Chronik anlegen.

Stimmt, habe ich bisher nicht gemacht. Hab ich aber jetzt umgestellt und ich lasse mir jetzt ein Chronik anlegen. Geändert hat sich jedoch nichts.

*edit* es klappt.

Tut mir leid, es funktioniert doch. Danke! :) Das ist ja schon einmal ein Fortschritt. Kann ich irgendwie auch wieder die Abfrage zur Sitzungswiederherstellung gelangen?