Hallo!
Kann in der Downloadleiste heruntergeladene PDF-Dateien plötzlich (nach einem automatisch angebotenem Update von Firefox) nicht mehr öffnen. Woran liegt das?
Habe die neuste Version von Firefox und Adobe Reader X, außerdem Windows XP SP3.
Vielen Dank im Voraus!
PDF in Downloadliste nach Firefoxupdate nicht mehr zu öffnen
-
Matzinger -
3. Mai 2011 um 17:48 -
Erledigt
-
-
Nachfrage:
Was ist eine /verstehst du unter einer *Downloadleiste*? -
Die Downloadliste , die unter XP/ Extras/Downloads erscheint. Hier werden PDFs gelistet, die ich heruntergeladen habe; nach upgrade auf Firefox4 kann ich sie aber nicht mehr öffnen.
-
-
Matzinger,
danke; du meinst also keine "Leiste" sondern die "Liste" des des Browserinternen DLM? Ja?
Wenn dem so ist,[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT639f27ebbcdpng.png]
klappt das Öffnen einer gemäß optionalen Applications- Einstellungen downgeloadeten PDF über Kontext nicht? Richtig?
Falls ja - was genau passiert stattdessen? -
Sagen wir so: Mit der bisherigen Version von Firefox habe ich PDFs runtergeladen, diese wurden dann sowohl in der Downloadliste als auch im Ordner : Eigene Dateien/Downloads angezeigt und waren sowohl hier wie dort zu öffnen.
Jetzt, mit Firefox 4 werden zwar die PDFs in der Downloadliste angezeigt, die Möglichkeit sie zu öffnen (rechte Maus) ist aber grau unterlegt, also nicht mehr gegeben. Wie lässt sich das ändern? -
Du meinst - *Open* ist im Kontext nicht anwählbar? Richtig?
-
Ja, richtig. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass das offenbar nur manche PDFs betrifft.Eine eben runtergeladene PDF ließ sich öffnen. Was mache ich mit den nicht zu öffnenden aus der Liste ( darunter mein Kontoauszug der letzten 3 Monate, den ich sonst nur als C6 Ausdrucke nachbestellen müsste!)?
-
...erstmal sichern!
Kontoauszüge auf diesem Weg... :-??Wenn ES sich nur um diese handelt, investiere zunächst auch eine Telefongebühren-Einheit an deine Bank!
PS. Ist denn die PDF in dem von dir gewählten DL- Verzeichnis öffenbar? Oder ist der Kasus-Knacktus das nicht vorhandene DL-Verzeichnis...
-
Wenn mit DL-Verzeichnis die Downloadliste gemeint ist: Nein, nicht zu öffnen. Wie ginge sie zu sichern?
Es betrifft übrigens auch andere PDFs. -
-
Was ist das DL-Verzeichnis? Der Ordner Downloads unter Eigene Dateien? Wenn ja: Hierin ist die PDF nicht zu finden.
-
Genau DAS ist in einem OS ein VERZEICHNIS!
Und der vermutete eigentliche Kasus-Knacktus! Wenn nicht in einem benannten VERZEICHNIS, dann auch 0 sicherbar!Da es mit anderen PDF's *geht*, scheinst du etwas in der (Verzeichnis-)Struktur des Systems geändert zu haben.
2 schwache Wege.
Zum 1-nen prüfe über die Systemsuche, ob du den DL findest. Zum 2-ten und nach vermutlich erfolgloser Suche, rede mit deiner Bank bzgl. des technischen Ablaufs + zur Ausstellung einer Zweitschrift! -
Hatte zwischenzeitlich Firefox neu installiert. Offenbar funktioniert es zumindest jetzt wieder, PDFs (auch von meiner Bank), runterzuladen und zu öffnen. Wahrscheinlich hatte ich vershentlich den alten DL-Ordner verschoben oder gelöscht.
Danke für die Hilfe!