Firefox 4.0 ständiges Einfrieren

• Hallo und guten Abend,

ich bin neu in eurem Forum und habe schon einige Threads durchgeforstet aber irgendwie passt keines so richtig zu meinem Problem.

Unzwar folgendes ich habe Firefox 4.0 und beim Laden einer Seite friert mir FF sehr oft einfach ein.
    Leider passiert dies ziemlich häufig und ich bin auch überfragt was ich noch machen kann.
    Ich habe immer diese Fehlermeldung nach dem Einfrieren in der Fehlerkonsole:

Zitat

Fehler: Components.classes['@http://mozilla.org/extensions/manager;1'] is undefined
    Quelldatei: chrome://dotnetassistant/content/bootstrap.js
    Zeile: 33

Bisher habe ich FF schonmal deinstalliert und wieder neu draufgespielt ohne besserung.
    Virenscanner habe ich auch durchlaufen lassen und keine Funde.

Ich sende auch gleich mal ein HiJack Log mit vielleicht hilft das.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen da es sehr nervig ist.

Lg Phil

• Sites mit bspw. bestimmten Zugriff auf Plug-In (bspw. Flash). Grafik-intensive Sites ..
    Hinweise findest du auch in dem obigen KB-Link.

PS. Unabhängig davon - kannst du ggf. die Angaben unter der Pos. Grafik aus dem Tableau about:support in den Thread stellen?

• Naja die Site auf der das meistens passiert ist eigentlich eine Art Forum und ist eine https Seite da ich dort Moderatoren Tätigkeiten ausführe.

Ich hoffe das ist damit gemeint :)

• Danke. Die Seiten sollten *harmlos* sein!

In deinem obigen Log sind 2,3 Programme, welche hier nicht genutzt würden! So können bestimmte Systemverstellungen, aber auch Sicherheitsfilter Einfluß nehmen. Schließe also solche Ursachen zumindest für einen Test aus!

Das folgende muss nichts mit deinem Freeze zu tun haben!
    Firefox 4 arbeitet mit aktiver HW- Bescheunigung zur Darstellung von Schriften und Grafik. Der Treiber deiner Nvidia-Karte wird vom Alter her durch Mozilla blockiert. Du solltest diesen Treiber aktualisieren. Selbst nutze ich hier die v.270.61 (Win 7 64Bit SP1).

Da ich dies augenscheinlich nicht genau bei blockierten Systemen kenne - deine optionale HW-Beschleunigung sollte (auch nach Angabe der obigen Schalter) deaktiv sein. Überprüfe das jedoch auf jeden Fall!

• Ok welche Programme wären das ?

Den Grka Treiber werde ich am Freitag Downloaden da ich momentan eine zu lamsame Verbindung habe.
    Versteh ich das Richtig das ich die Hardwarebeschleunigung deaktivieren soll ? Wenn ja wo genau mache ich das ?

• So Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert.
    Und bei Hardwarebschleuniger verwenden wenn verfügbar ist ein Häckchen drinne im Browser?

• Zitat von master1988

- Ok welche Programme wären das ?

Ich maß' mir nicht an, Programme welche du scheinbar unbedingt benötigst, als überflüssig od. t.w. hinderlich zu benennen. Das muss der User entscheiden. Ich möchte betonen, dass diese auch nicht bei eine Auswertung des Logs [1] als *schädlich* markiert werden. Aber wenn du fragst:

• TuneUp
    • Bonjour Service
    • Ad-Aware /Spybot - Search & Destroy
    Zitat von master1988

- Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert.
    Und bei Hardwarebschleuniger verwenden wenn verfügbar ist ein Häckchen drinne im Browser?

Gut so. Ich denke, dass es auch dein System hergibt!
    Die entsprechenden Schalter sind nun auch auf *true*. Solltest du irgendwann mal Darstellungsprobleme haben, dann kannst du mit deaktiver HW-Beschleunigung gegen testen.

PS. Noch 2 Fragen - Eine Skype-Extenion hast du nicht profil eingebunden? Ich las Vodafone - wie gennau gehst du ins INet?

[1] http://www.hijackthis.de/

• Ok also wenn du sagst das es der Lösung beihilft kann ich sie Deinstallieren nur Bonjour Service braucht mein Itunes.

Ich gehe in der Woche mit meinen Vodafone Stick ins Netz am We über Router.
    Aber sowohl als auch treten die Probleme bei beiden Verbindungsarten auf.
    Eine Skype Extension habe ich auch nicht.

Noch was ich nutze das Addon TinEye womit man bilder im Netz suchen kann.
    Das Funktioniert bei mir auch nicht richtig.
    Bei meinen Mod Kollegen funktioniert das einwandfrei haben aber noch die 3.6 Version.
    Das komische ist das es beim IE genauso wenig funktioniert.

Weis jetzt nicht ob das was mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat oder eher das Addon.

Lg

• master1988,
    da du selbst mit einem cleanen Profil getestet hast (also Fx pur!) und deine Seiten keine Ansprüche an Plug-In stellen (wäre bei einem Clean-Profil nicht ausgeschlossen!), ist der Browser nahezu von einer Anklage befreit!

MSIE.
    Da hier die gleichen Schwierigkeiten auftreten, wird die obige Aussage erhärtet. Also OS u./od. INet- Zugang.

OS.
    Das wären zunächst alle Filter und Bremsen. Also Software /Einstellungen mit content-hemmenden Charakter!

INet-Zugang.
    Irgend was war mit Vodafone ... :-??
    Router - Resette diesen mal konsequent!