Ugrade auf Firefox 4

• Hallo und guten Tag, ich benutze den Firefox seit Jahren (mit Windows XP) und habe jetzt nach dem upgraden auf die neue Version Firefox 4 vor einigen Tagen das Problem, dass meine Suchanfragen im Internet auf Englisch beantwortet werden. Was muss ich tun, damit ich wieder deutsche Antworten bekomme? Meine alte Menuleiste, meine Lesezeichen., addons pp sind soweit ich das sehe, alle in deutsch geblieben. Leider fehlt auf der Startseit die Möglichkeit, bei einer Suchanfrage den Button ""nur deutsche Seiten" auszuwählen und infolgedessen bekomme ich immer nur englische Seiten angeboten!
    Vielen Dank für Eure Mühen!
    Ein verzweifelter Rolf Linnemann

• Nachfragen:
    Meinst du Suchanfragen mit einem Searchplugin über die Searchbar oder eine Suchanfrage über die URL-Bar?
    Und falls Searchbar - mit welchen Searchplugin fragst du an?

Solltest du bspw. Google und Searchplugin meinen - [1]. Solltest du bspw. Google und die URL-Bar meinen, dann ändere den Wert für

Code
    keyword.URL

.
    Oder ist deine gesamte Browseroberfläche in der Localen ENG?

[1] http://mycroft.mozdev.org/google-search-plugins.html

• Ich meine die ganz normale Anfrage über Google. In der Mitte des Browserfensters hat man die Wahl zwischen: Suche: "Das Web" "Seiten auf Deutsch" und "Seiten aus Deutschland". Ich sehe das Browserfenster noch auf meinem Laptop, auf dem noch die alte Version von Firefox installiert ist. Also, wie kriege ich da wieder das "Google Suchpluggin" auf deutsch hin? Vielen Dank! Mfg Rolf

• Zitat von Rolfalbert

Was muss ich tun, damit ich wieder deutsche Antworten bekomme?

In den Einstellungen -> Inhalt -> Sprachen müssen [de-de] und [de] vor [en-US] und [en] stehen.

• Hallo Ulli, schönen Dank, war -fast-richtig, bin selbst drauf gekommen, man muss in den "Einstellungen" die "Startseite" mit z.B. "google.de" einstellen, dann kriegt man bei Aufruf von Firefox auch - wieder- deutsche Recherchergebnisse!! Alles wieder ok! Danke schön! Rolf