Fenster für verschiedene Seiten verschieden optimieren

• Hallo,

ich surfe häufig auf verschiedenen Seiten, für deren Ansicht ich den Firefox unterschiedlich groß mache (z.B. YouTube so optimiert, dass nur das Video zu sehen ist). Gibt es irgendein Trick, sich so Einstellungen zu merken? Optimal wäre, wenn auch noch gespeichert würde, wo das Fenster dann liegen soll.

Bsp.: Ich gucke auf Youtube ein Lernvideo, das soll in einer bestimmten Größe oben links in der Ecke laufen. Rechts ist dann noch ein Fenster mit einer Referenz und links unten in der Ecke teste ich dann selbst in einem Editor. Diese Anordnung will ich möglichst einfach immer mal wieder herstellen. Verständlich?

Falls jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.

(Ach: Weiss jemand, wie der Typ auf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    z.B. bei 5:30 so geil zoomt?)

Gruß
    Ludger

• Hallo,

nein, nur die Fenstergröße anpassen. Ich hänge mal einen Screenshot an. Z.B. diese Aufteilung will ich halt rasch wieder herstellen. Bei anderen Arbeiten dann halt andere, z.B. wenn ich im Firefox-Fenster eine pdf habe und in einem anderen dann die Textverarbeitung. Dann "optimiere" ich das Firefoxfenster für mich individuell. Wenn ich dann morgen wieder mit der pdf und der Textverarbeitung arbeite, will ich auch die Situation schnell wieder herstellen.

Gruß
    Ludger

• Dann löse ggf. den BS- Modus in dem Browser. Fasse beherzt den rechten Rand mit der Maus und schiebe diese mit der Browserseite auf die gewünschte Größe. Schließe nun den Browser. Restart. Die Browseroberfläche sollte nun die geschobene Größe haben.

(Hier gerade unter Win Xp getestet!)