Auto-Portale: welches ist empfehlenswert?

• Tach,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir demnächst wieder ein Auto zuzulegen. Kein neues, dafür reicht das Geld nicht, aber die gebrauchten sollen ja heutzutage auch ganz gut und nicht mehr so teuer sein. Was ich ausgeben möchte, sind max. EUR 4.000, und ich hatte mir dafür etwas in der Richtung Polo etc. gedacht. Welches Auto-Portal bietet ein gutes Angebot? Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Portal? Sonst noch Tipps zum Autokauf?

Vielen Dank schon mal.

• Wenn du fit genug bist in solchen Angelegenheiten, ist es egal, wo du dein Auto kaufst.
    Ansonsten geh zu einem Händler in deiner näheren Umgebung - und nimm jemanden
    mit, der sich auskennt. Betrüger hast du überall!

• "Wenn du fit genug bist in solchen Angelegenheiten, ist es egal, wo du dein Auto kaufst"

:klasse:

• FIT sein, in Sachen PKW/Moped ist nicht einfach nur "ich seh scho, was los is", denk dran, Probefahrt auf Autobahn, das Teil hochheben, um mal nachzuschauen reicht je nach "Ahnung" meist auch nicht.

Ergo, entweder hast du Ahnung, das haben aber die wenigsten.

Meine Empfehlung, fahr mit dem PKW zum TÜV, das kost wenig bis nix, kannst vorher mit nem Sixpack und 10€ zum abwischen alles klar machen.

Dann solltest du auf der sicheren Seite sein. :lol:

• Zitat von boardraider

Das sieht doch schon ganz gut aus. Was ich mittlerweile rausgefunden habe: auf autoscout24 habe ich mal so ein bisschen "rum"gesucht, da habe ich gesehen, dass dort auch ein paar Anbieter vertreten sind, die in meinem Ort oder im Nachbarort ihr Geschäft haben. Da kann man ja zumindest mal hinlaufen und sich Autos in natura angucken.