Probleme mit Downloads & Flash

• Hallo Leute!

hab da mal eine Frage: Ich nutze unter Windows 7 (64bit) seit kurzem den Firefox 3.6 - der Rechner ist neu und habe alles draufgespielt. Bis letzte Woche war alles O.K. nun bekomme ich merkwürdige Fehlermeldungen:

1. Obwohl Flash-Objekte immer ohne Probleme angezeigt wurden, fordert mich FF auf Flash zu installieren. Das geht aber nicht da ich währen der Installation (Adobe installiert den Download manager als Plugin) und dem automatischen Neustart von FF anhängende Fehlermeldung erhalte und zweimal FF neu Starten muss, damit das Internet wieder geht!

Ein User im Chat hat mir den Hinweis gegeben eine offline installation zu machen, aber auch das blieb erfolglos! Was ist die Ursache? Virus oder Spyware? Ich nutze AVG free aber auch ein Spyware-Scan hat nichts gebracht...

2. Was auch ein Problem ist: klicke ich mit rechts auf eine Datei und sage "speichern unter..." tut sich gar nichts. Wenn ich mit links klicke öffnet sich das Dialogfeld, wenn ich dort aber Speicherort auswählen anklicke auch hier tote Hose! Merkwürdig oder?

Aber mit der Erweiterung DownThemAll lässt sich die Datei zwar runter laden, aber wenn ich auf das Symbol Speicherort auswählen klicke kommt zwar ein neues Fenster aber ich kann keine Ordner auswählen und auch keinen neuen ordner erstellen, da die Schaltfläche tot ist. Er speichert die Datei dann in einem Ordner den ich vor ein paar Wochen benutzt hatte mit diesem Programm. Wenn die Datei fertig geladen ist, bringt ein klick daruaf nichts, er findet diese nicht, ich muss dann über den Explorer gehen.... Komisch oder???

Ich habe als Versuch den FF 3.6. runtergeschmissen und den 3.5 installiert aber auch da die gleichen Effekte. Weiß jemand einen Rat?

Die Fehlermeldung habe ich beigefügt. geht auch nicht, der Durchsuchen... Butten ist anklickbar, aber es tut sich nichts...

Der Internet Explorer funktionert, daher habe ich die Fehlermeldung dort hochgeladen:
    http://myphoto.to/Images/2010032…02645201081.jpg

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, vielen Dank schonmal im vorraus. Sollten noch Fragen bestehen, einfach stellenm ich beantworte diese dann so gut ich kann.

Gruß
    Stefan

• Zitat

fordert mich FF auf Flash zu installieren

Was findet sich unter about:plugins in Bezug auf Flash?

Zitat

aber auch das blieb erfolglos!

Die Erfolglosigkeit äußerte sich wie?

Zitat

klicke ich mit rechts auf eine Datei und sage "speichern unter..." tut sich gar nichts

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• Shockwave Flash

Datei: NPSWF32.dll
    Version: 10.1.51.95
    Shockwave Flash 10.1 d51

steht unter about:plugins sonst nichts was mit Flash zu tun hat...

Im Abgesicherten Modus geht auch das speichern und flashwird angezeigt nur im normalen Modus nicht...

Die Datei GETPLUSPLUS_ADOBE_REG.EXE ist im Ordner nicht vorhanden...

Neues profil werde ich mal nachher testen - Danke für die ersten Hinweise...