eigene Favoriten/Lesezeichen in 3.6 einbinden

• Ich hatte in einem separaten Ordner (meine Favoriten) einige Lesezeichen abgelegt/gespeichert.
    Unter FF3.5 hatte ich diese auch im Lesezeichenmenue eingebunden.
    Jetzt, auf meinem neu instalierten Notebook, gelingt mir dies bei der Version 3.6 nicht mehr.

Auch die Info aus der Suchfunktion, in der ein Abspeichern in den Bereich Profiles/Bookmarks beschrieben wird, brachte mich nicht weiter. Ist vermutlich ein Hinweis auf ne alter Version.

Danke schon mal für die "Problemlösung".

Gruß
    sirius369

• Ganz klar ist mir dein Problem noch nicht; was genau funktioniert denn nicht?

Zitat

Auch die Info aus der Suchfunktion, in der ein Abspeichern in den Bereich Profiles/Bookmarks beschrieben wird, [...]

Verlinke die Seite bitte hier.

• Hier ist der Link aus der Suchfunktion:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…nbinden#p447530

Ich will meinen Favoriten/Lesezeichen, die ich derzeit in einer Datei namens >>eigene Favoriten<< gespeichert habe, in FF 3.6 einbinden. Dies gelingt mir jedoch nicht.
    Im "alten" FF hatte ich diese, zusätzlich zu allen anderen Lesezeichen, in der Lesezeichenleiste mit eingebunden.

Es handelt sich dabei um keinerlei Lesezeichensicherung oder ähnlichem - ich hatte lediglich einen zusätzlichen Lesezeichendatei auf einem anderen Laufwerk.

Und die will ich jetzt wieder ins vorhandene Lesezeichenmenue integrieren.

Gruß
    sirius369

• Zitat

die ich derzeit in einer Datei namens >>eigene Favoriten<< gespeichert habe
    [...]Es handelt sich dabei um keinerlei Lesezeichensicherung oder ähnlichem

Wenn es keine über den Fx erstellte Sicherung ist, wie hast du diese in der Datei gespeichert?

Zitat

die will ich jetzt wieder ins vorhandene Lesezeichenmenue integrieren.

Dabei gehst du wie vor?

• boardraider:
    Das Dateiverzeichnis stammt vom Ursprung her aus einem (sehr) alten IE.
    Sie wurde von mir über Jahre hinweg immer extern, zusätzlich zu allen Standartlesezeichen, gehalten und als solche immer wieder in den Lesezeichenbereich zusätzlich mit eingebunden. Sie beinhaltet für mich wichtige Links, die meist in Verzeichnissen zusammengefasst sind.
    Wieso ich Dir erkären soll wie es nicht geht verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Wäre es nicht einfacher, wenn mir jemand sagt wie es Einzubinden geht?
    Ggf. evtl. durch ein Hinkopieren, wohin auch immer.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar, da ich nicht unbedingt den Weg über eine IE-Installation gehen will, um dann dessen Favoritenbereich mit dem Fx zu importieren.

Gruß
    sirius 369

• Zitat

Das Dateiverzeichnis

Was nun? Oben sprichst du mal von Datei, jetzt ist es wieder ein Verzeichnis. Ich hoffe Letzteres ist das Zutreffende. Du hast also ein Verzeichnis, das vermutlich .url-Verweise auf Webseiten enthält.

Zitat

und als solche immer wieder in den Lesezeichenbereich zusätzlich mit eingebunden.

Wie hast du denn das bisher bewerkstelligt?

Zitat

Wieso ich Dir erkären soll wie es nicht geht verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Damit andere, also nicht du, nachvollziehen können, was du da wie versuchst. Du hast doch ein Interesse an Hilfe, dann solltest du auch ein Interesse daran haben es anderen so leicht wie möglich zu machen, dir zu helfen. Dazu gehört eine präzise und reichhaltige Darstellung.

• Also, dass es sich um ein Dateiverzeichnis handelt,
    welches .url Verweise auf Webseiten enthält, ist nun geklärt - mein Fehler.

Gemacht (eingebunden) hab ich es vor etwa 8 Jahren nur einmal, danach wurde es bei jedem Update automatisch beibehalten, deswegen weiß ich nicht mehr wie ich es damals machte. Vermutlich durch eine Option >von IE her einbinden<.

Jetzt hätte ich es gerne wieder eingebunden, allerdings komme ich mit den Funktionen der Lesezeichenverwaltung nicht weiter. Auch hab ich noch kein Verzeichnis gefunden, in das ich das meinige hineinkopieren könnte.
    Bin mittlerweile auch in den Bereich user\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox vorgestoßen, aber auch dort hab ichnichts gefunden, was weiterhilft.

Also, BITTE, wie gehts richtig?

• Zitat

Vermutlich durch eine Option >von IE her einbinden<

Die Option gibt es so nicht, nur einen Import. Das könnte höchstens eine Erweiterung gewesen sein. Bspw. PlainOldFavorits https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/668

Zitat

allerdings komme ich mit den Funktionen der Lesezeichenverwaltung nicht weiter

Die kann nur ihre eigenen Backup-Dateien lesen. Entweder in Form von JSON oder als HTML.