Hallo Firefox Nutzer,
Zunächst erst mal Dank all denen, die sich an der Programmierung des Firefox beteiligen, habe aber ein Bitte, die vermutlich auch anderen Nutzern hilft:
Unter "http://www.firefox-browser.de/wiki/Sprachpaket" findet man ja eine Anleitung, wie man Sprachpakete im Firefox installieren kann. Das funktioniert auch recht problemlos.
Die Sprachpakete sind von ihrer Kompatibilität i.Allg. jeweils für eine Version 3.5.* oder 3.6.* kompatibel.
So ergibt es sich, dass man nach dem Update z.B. von 3.5 auf 3.6 neue Sprachpakete benötigt. Die Sprachpakete findet man als Auswahlpunkt unter Add-Ons, so dass ich sie auch als Add-Ons ansehe.
Leider klappt die Aktualisiserung dieser Sprachpakete nicht. Wenn man bei Sprachen auf "Aktualisieren" klickt, wird nichts aktualisiert, obwohl man die Sprachpakete in der Regel über die o.g. Anleitung manuell findet und installieren kann.
Mache ich da was falsch oder verlange ich da zu viel? Ich denke es gibt eine ganze Reihe von Rechnern, wo mehrere Sprachpakete installiert sind, so dass es Sinn macht, diese Sprachpakete automatisch zu aktualisiseren, wenn neue Versionen zur Verfügung stehen, wie das bei anderen Add-Ons auch geht. Zumindest sollte der bisher nutzlose "Aktualisiseren"-Knopf bei Sprachen einer Funktion zugeführt werden, dass man mit einem Knopf darauf alle verfügbaren Sprachpakete auch wirklich aktualisiseren kann. Anhand der vorhandenen Verzeichnisstruktur auf den Mozilla-Server sollte das realisiserbar sein.
Hat jemand das gleiche Problem, gibt es da vielleicht schon Lösungsansätze?
Schöne Grüße
Axel aus Potsdam