Firefox-Absturz-Melder ! suche Hilfe

• Hallo,

ich habe seit gestern ein dickes Problem mit Firefox.Wenn ich den Browser öffnen möchte, öffnet sich der Firefox-Absturz-Melder ohne den Browser selbst zu starten. Die Option "Firefox neu starten" funktioniert nicht, bzw der Absturz-Melder zeigt sich wieder. Ich kann auch nicht das Problem mit Crash-Id an Mozilla senden. "Ein Problem mit dem Versenden....bla bla bla" auf jeden fall funktioniert es nicht. Habe sogar schon komplett deinstalliert und re-installiert (aktuellste Version 3.6). Virenscanner Trojanerprogramm konnte nichts finden. Der Fehler kam aus heiterem Himmel, von Sites dich ich täglich mehrmals besuche. Ich kann nicht mal im "Abgesicherten-Modus" starten >Absturz-Melder....um eine Crash-ID herauszufinden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, hatte noch nie Probleme mit Firefox und möchte auch bei diesem Browser bleiben.

Leider bin ich nicht der Pc-Crack....bitte genau Anleitungen posten, wenn mir jmd helfen kann oder das Problem bei anderen auch bekannt ist.

Vielen Dank

• Nun danke für den Link, aber den habe ich vorher schon gefunden und er hilft mir nicht weiter....denn ich finde meine Crash-ID nicht bzw nicht die richtige. Habe mehrere "ID´s" aus dem Crashreports-Ordner auf der crash-stats.mozilla site probiert und jedes mal das selbe ergebnis. "Oh noes this archived report could not be located"
    die Einträge in diesem Ordner sehen zB so aus "e4692658-19a0-4907-8f3f-cbd1fe23e89f" und die Bsp-Crash-ID von dem Link sieht so aus bp-277ca492-ef87-40ea-b667-051b437f2b78....daher bin ich mir nicht mal sicher ob ich in diesem Ordner die richtige Crash ID finde.
    Die Anweisung "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\submitted" mit Ausführen zu tätigen funktioniert auch nicht...bekomme die Fehlermeldung dass der Ordner nicht existiert.Was ich in meinem ersten Post auch versucht habe zu erklären, dass ich nicht mal einmal den Crash über den Absturzmelder an Mozilla senden kann. Über den Explorer finde ich nur den Ordner Crashreports in Firefox, aber nicht /submitted. Allerdings habe ich im CrashreportsOrdner noch einen Ordner /pending....hier habe ich mehrere Einträge, wie o.g. meine "beispielcrashID", falls es überhaupt eine ist.

hoffe konnte mein Problem näher erklären.

edit: Submit.log : 02/18/10 08:43:24] Crash report submission failed: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    mehrere einträge, der gleichen Art in diesem Log

• Die Absturmeldungen konnten nicht an Mozilla übermittelt werden - daher die entsprechende Ausgabe auf der Crash Seite.
    Deaktiviere deine Sicherheitsprogramme und übermittle die Absturzmeldungen erneut indem du auf der about:crashes Seite auf die CrashID klickst.