Hallo,
Ich weiß, es gibt mehrere Beiträge zu diesem Thema, die sich jedoch fast alle auf die Firewall konzentrieren. Das scheint bei mir nicht so zu sein. Bei bestehender Netzwerkverbindung rufe ich mit Firefox die Startseite T-Online.de auf, alles funktioniert einwandfrei. Bei nicht bestehender Netzwerkverbindung erscheint zunächst das Fenster "Verbinden", die Verbindung wird hergestellt und anschliessend sollte die Startseite erscheinen. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung: Server nicht gefunden. Dann gehe ich mit der Maus auf "Nochmals versuchen" und dann erscheint die Startseite.
Nach meinem Verständnis kann die Startseite nicht von der Firewall blockiert werden, weil es ja bei bestehender Netzwerkverbindung funktioniert. Vielmehr glaube ich, dass Firefox nicht lange genug wartet, bis die Verbindung hergestellt ist. Ich bin auch der Anleitung https://support.mozilla.com/de/kb/Configur…do+Firewall+Pro gefolgt, hat aber nichts gebracht.
Ist meine Vermutung richtig? Kann die Wartezeit für Firefox eingestellt werden? Hat jemand einen Tipp?
Mein System: Windows XP Pro SP3, T-Online, Firefox V 3.5
Danke für eure Hinweise.
Gruss