Firefox & Preloader-Rätsel

• Hallo :) Ich wollte (wie wohl einige) den Start von FF beschleunigen & habe Preloader installiert. Finde die Idee dass FF mit im Hintergrund geladen wird sehr gut, weil ich ihn ohnehin sogut wie immer auf habe. Scheint alles zu klappen & FF tatsächlich schneller zu starten.
    Nun zum Problem. Preloader startet FF nicht nur im Hintergrund, sondern auch im Vordergrund: versucht ihn mit dem Internet zu verbinden obwohl die Verbindung noch nicht besteht & bestehen kann, weil das Verbindungsprogramm (UMTS-Verbindung) noch nicht fertig geladen ist bzw. die Verbindung noch nicht hergestellt wurde. Das gibt jedesmal eine nervende Fehlermeldung.
    Habe alles mögliche überprüft & finde keine Erklärung dafür zudem ich auf dem gleichen Rechner ein anderes Benutzerkonto habe, wo das Problem nicht auftritt :-?? Der einzige wesentliche Unterschied zw. FF-Einstellungen der verschiedene Konten: das 'Problem'-FF ist mit einem Master-Passwort geschützt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt...
    Ich habe auch hier, in diesem Forum nach einer Lösung gesucht... Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Gruß, may
    P.S.hoffe ich hab den richtigen Forum für meine Frage gewählt...