[Allgemein] Wie funktioniert der Download über FireFox

• Hi,

ich schreibe eine Facharbeit, in der ich die Geschwindigkeit von Browsern vergleichen soll.

Nun habe ich überlegt was gibt es für Geschwindigkeiten - da viel mir zuerst die Downloadgeschwindigkeit ein...

Jetzt ist meine Frage ob FireFox und auch die anderen Browser ein eigenes Downloadprogramm haben, oder einfach nur über FTP des Pc´s downloaden, und nur den Fortschritt anzeigen(das vermute ich, aber ich weiß es nicht).

Falls es nicht so sein sollte wie ich vermute, wäre es gut wenn mir jemand ein Programm empfehlen könnte mit dem ich Browserdownloadgeschwindigkeiten vergleichen kann.

gruß Chris

ps: Wünsche einen schönen 3. Advent

• Quelle: Chrizzzooo

Zitat von Chrizzzooo

ob FireFox und auch die anderen Browser ein eigenes Downloadprogramm haben

Jeder Browser implementiert die Funktionen über verschiedene Protokolle hinweg selbst.

Zitat

oder einfach nur über FTP des Pc´s downloaden

FTP ist ein Protokoll, kein Programm. Ein Download über FTP kann nur erfolgen, wenn sowohl Client als auch Server das Protokoll sprechen und es anwenden.

Zitat

Falls es nicht so sein sollte wie ich vermute, wäre es gut wenn mir jemand ein Programm empfehlen könnte mit dem ich Browserdownloadgeschwindigkeiten vergleichen kann.

Beschäftige dich zunächst mit Messmethodik allgemein und nutze Google für weitere Informationen.