Erweiterungen lassen sich nicht installieren

• Nach der Neuinstallation eines Rechners mit WinXP Prof, Sp2 lassen sich Erweiterungen im neu installierten Firefox Browser (0.9.3, dt.) nicht installieren. Trotz vieler Browserneustarts bleibt es im Erweiterungsmanager bei der Meldung: Die Erweiterung wird beim nächsten Start ... installiert. Das geschieht unabhängig von der Art der Erweiterung. Dieses Problem hatte ich vor wenigen Tagen schon einmal mit einem anderen Rechner (auch WinXP Prof, Sp2) konnte aber nach einer Deinstallation von Firefox (dort 0.9.2, dt.) und einer Neuinstallation von 0.9.2 das Problem beheben. Funktioniert jetzt aber nicht mehr. In nicht näher zu definierenden Abständen gelingt zwar eine Installation von einzelnen erweiterungen, allerdings bleibt es bei der Meldung Die Erweiterung wird beim nächsten Start ... installiert.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung, damit ich auf dem neuen Rechner endlich Firefox zu Laufen bekomme.

• Könnte es sein, dass Du zu schnell den Fx wieder startest?
    Oder schau mal nach, ob eventuell noch ein alter Fx Prozess läuft. Denn dann klappt das mit dem Installieren nicht.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Daran liegts wohl nicht. Ich habe inzwischen etliche Male neugestartet und auch Firefox deinstalliert und wieder installiert. Vielleicht ist es irgenein Registryeintrag (von Sp2?), der sich hier sperrt. Deshalb habe ich jetzt nach einer Deinstallation vor Neuinstallation von Firefox auch noch alle verbleibenden Registryeintragungen mit "Mozilla" gelöscht: leider ohne Ergebnis.

• Was diese Sp2 Geschichte angeht, da muß ich mich raushalten.
    Erstens brauche ich es nicht und zweiten habe ich eine nicht sehr feine Meinung über diese Flickwerk.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!