Hallo,
mein System:
Linux 2.6.27.37-0.1-default x86_64, KDE: 4.3.3 "release 1", MozillaFirefox-3.5.5-2.1
Ich habe es mit diversen Pages versucht, Dateien hochzuladen, doch der Dialog für das Hochladen von Dateien funktioniert seit dem jüngsten Update nicht mehr. Das äußert sich so: Ich klicke den Button "Durchsuchen", der Dateiauswahldialog öffnet sich, ich wähle die Datei, die ich hochladen möchte, indem ich sie anklicke, der Dialog schließt sich sofort beim anklicken der gewünschten Datei, aber der Dateiname wird nicht in das Feld vor dem Button "Durchsuchen" übernommen.
Ich habe inzwischen FF komplett deinstalliert, alles was irgdendwie noch von FF übrig war gelöscht, das Profil entfernt, und dann komplett neu installiert - das Problem jedoch bleibt.
Konqueror und Semaonkey haben dieses Problem nicht, bei denen funktioniert der Dialog. Aber FF ist denen eben absolut überlegen - jedenfalls bisher - und deshalb würde ich ungern auf den Browser verzichten.
Ich habe Google bemüht, die Problembehebungsempfehlungen seit Stunden durchgearbeitet, auch bei einem ganz frischen FF ohne Addons und Plugins ist der Fehler vorhanden. Auch die Fehlerkonsole gibt keinerlei Fehler aus.
Im OpenSuSE-Forum war noch ein Nutzer, der das Verhalten beschrieben hat, so dass ich wohl nicht allein mit dem Problem bin.
Jeder hilfreiche Vorschlag ist willkommen.
Nachtrag:
Wie ich soeben feststellen musste, funktioniert der gesamte Datei-Öffnen-Dialog nicht. Auch wenn ich z.B. eine lokale HTML-Datei über Datei-Öffnen ansehen möchte wird diese nicht geladen.