FireFox Seitenhintergründe

• Hallo,

seit grade verwende ich die neuen "Personas" und bin auf eine etwas komische aber in meinen Augen doch relevante Idee gestoßen.
    Fx 3.5 und 3.6 beta laufen super, zu denen kann man natürlich nur eins sagen: das einzig wahre!

Durch die Personas sieht sehen ja die Navigations-Zeilen wirklich hübsch aus :)
    *will die frage noch raus zögern

die meisten kennen sicher greasemonkey oder stylish.
    Aber ich persönlich benutze stylish nur begrenzt.

ok:
    wäre es nicht toll, wenn man(grade bei mittigen Seiten auf einem 22" screen) die Hintergrundflächen mit einem addon steuern könnte?
    ich meine, dass z.B. der Rand hier
    <-links und rechts-> (mist, in diesem forum gibt es kein rechtsbündig.. also das rechts soll nach da ->) -> der rand daa ->
    anstatt einfach weiß zu sein dann ein gewählte/eigenes Hintergrund-bild wäre.

mir ist klar, dass sowas nicht unproblematisch machbar wäre, aber wenn man z.B. festlegen würde, welche Bereiche Hintergrund sind (entweder per id der elemente oder mit einer auswahl oder ganz simpel; mit schieberegler und mittig oder linksbündig) müsste das machbar sein.

mir ist ein derartiges addon noch nicht begegnet, ich konnte es auch noch nicht finden.
    mit stylish wäre das sicherlich auch machbar.. aber umständlich und unzuverlässig

ich weiß, dass es nicht ganz so eine gute Idee ist wie die Personas.. aber mindestens ich würde es benutzen xD

der Aufwand so ein addon zu fertigen hält sich doch stark in Grenzen!?!? (im Vergleich zu z.B. firebug o.ä.), ich hab zwar noch keine adnons gemacht.. aber kann html, css, php, js(ajax) und auch c++

was denkt ihr dazu?
    oder interessiert das außer mir keinen und ich machs halt nur für mich..

einen schönen Vormittag wünscht 4DBonita
    *wenn es sowas, wie einen ideen-bereich hier im Forum gibt oder es hier falsch ist pls. verschieben
    **entschuldigt meine Schreibweise heute morgen, ich bin neu hier also schont mich etwas ;)

• Zitat

mir ist klar, dass sowas nicht unproblematisch machbar wäre
    [...]
    mit stylish wäre das sicherlich auch machbar.. aber umständlich und unzuverlässig
    [...]
    der Aufwand so ein addon zu fertigen hält sich doch stark in Grenzen!?!?

Das Drumherum eines Addons ist nicht sehr umfangreich. Aber wie du schon erkannt hast, dürfte die Bestimmung der Hintergrundflächen nicht gerade trivial, insbesondere auf verschiedenen Seiten auch unterschiedlich sein.
    Einen geeigneten Auswahl-Mechanismus für Laien dürftest du dir überlegen, ansonsten reichen oftmals die Bestimmung über geeignete CSS-Selektoren, die du dann aber auch mit Stylish/GM benutzen kannst.

Zitat

aber kann html, css, php, js(ajax) und auch c++

https://developer.mozilla.org/En

Zitat

oder interessiert das außer mir keinen und ich machs halt nur für mich

Mach es für dich und dann stelle es auf AMO. Dann siehst du schon, ob andere es auch nutzen :wink: