• ich klicke oben auf Starten, ohne darauf zu achten dass man etwas ausklammern kann....
    Deswegen ist die Aussage: "wird nicht benötigt" 8) zu pauschal....

  • Zitat von pittifox

    [...] Typisch Amis.... wenn wir deren Städtenamen so verunstalten würden.... 8)

    Sehe ich völlig anders. Ist eher die übersensible deutsche Art, die wegen mangelndem nationalen Selbstbewusstsein, sich verletzt fühlt, wenn andere Länder/Staaten sich nicht die Mühe machen, Eigennamen anderer Sprachen möglichst in deren Sprache zu "bedienen". Ich finde nichts dabei, wenn Engländer, Amerikaner oder sonst wer auch Namen deutscher Städte (oder allg. Eigennamen) in einer ihnen leichteren Form "bedienen". Mehr noch, ich finde es geradezu anbiedernd und hat meines Erachtens nichts mit Respekt zu tun, wenn nun hier nach Jahrzehnten, in denen bspw. 北京 hier Peking genannt wurde, es seit ein paar Jahren lieber vermehrt Beijing heißt. Typisch deutscher Kleingeist.

    Aber dies nur am Rande und im Vergleich zu wirklich weltbewegenden Themenbereichen wie Pingtest eher unbedeutend ;)

    Dies ist möglichst als ein sehr persönlicher Kommentar ohne missionarische Absicht zu lesen.