URL verstecken [solved]

  • Hey, hab direkt noch eine Frage zu userChrome-Codes. Erst mal der Hintergrund zu der Frage. Ich habe mir eine eigene Startseite mit den Links, die ich so am häufigsten besuche, gebastelt. Diese habe ich nun als Datei auf der Festplatte liegen und in FF als Startseite eingerichtet. Allerdings sieht das ganze extrem unschön aus, wenn oben in der Adressleiste immer "file:///D:/...../startseite.htm" steht. Daher würde ich gerne an Hand der Adresse, die angezeigt wird, eben diese ausblenden. Bei leeren Tabs zum Beispiel hab ich diesen kursiven Text "Search Bookmarks..." oder wie das hieß mittels

    Zitat

    textbox#urlbar[empty="true"]{ color: transparent !important }

    versteckt. Ist es nicht irgendwie möglich, den Text aus der URL-Leiste mit einem vorgegebenen String zu vergleichen und dann die gleichen Attribute wie oben zuzuordnen? Also sowas wie:

    Zitat

    textbox#urlbar[input="file:///D:/...../startseite.htm"]{ color: transparent !important }

    Möglicherweise ist das ganze ja auch nur mit einem Skript für die userChrome.js zu realisieren; davon hab ich allerdings noch weniger Ahnung als von der userChrome.css. Ich versteh ja schon nicht, wie man teilweise an die ganzen Identifier kommt. Naja, wäre schön wenn einer die Antwort wüsste. Auch danach hab ich nämlich schon stundenlang gesucht ohne auch nur was annähernd brauchbares zu finden. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von iru (7. Oktober 2009 um 18:41)

  • Die angezeigte Adresse wird afaik nicht als Attribut bereit gestellt, daher wird es nicht gelingen diese über CSS-Attributselektoren abzufragen.
    Über eine Erweiterung ließe sich das hingegen sicherlich realisieren. Wobei imho der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

  • ;)