Firewall und Firefox

• Hallo Forum,
    ich benutze Firefox 0.8 und ZoneAlarm Pro als Firewall.
    Im Internet Explorer blockt ZA zuverlässig Werbebanner sowie Popups, die sich auf den Webseiten befinden oder überhaupt sämtliche animierte Grafiken. Ich finde das sehr angenehm. Wenn ich Firefox als Browser benutze, erscheinen jedoch die animierten Grafiken sowie die Popups. Die Popups lassen sich ja im Browser abstellen, jedoch nicht die Banner. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ZA dazu bringe, die Animationen auch bei Firefox zu blocken?
    Ich danke Euch.

• Einfach die Extension AdBlock installieren ............

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ich melde mich noch einmal. Für alle ZA-Benutzer mit dem gleichen Problem: Inzwischen habe ich eine optimale Lösung für ZA und FF.
    So blockt Zonealarm die Popups in Firefox:
    ZoneAlarm erkennt Firefox als Browser nicht. Um den Privatsphärenschutz (Werbeblocker, Cookie-Kontrolle, Mobile Codes) von ZA bei Firefox nutzen zu können, muß dieser für Firefox aktiviert werden. Dazu öffnet man ZA, geht auf Programmeinstellungen, markiert Firefox und geht auf "OPTIONEN".
    Hier setzt man bei "PRIVATSPHÄRENSCHUTZ FÜR DIESES PROGRAMM AKTIVIEREN" ein Häkchen. Danach werden die Popups und Werbebanner von der Firewall in Firefox deaktiviert.