Grafik/.mm wird trotz flash player nicht angezeigt

• 1)
    Mir erschließt sich nicht, welcher Teil ersetzt werden muss!

Hier ist der Code - der letzte Abschnitt (ab try...) muss für irgendeinen davor eingesetzt werden - nur für welchen???

2)

Zitat

Ist ein Problem mit der Library, diese benötigst du eigentlich auch nicht.

Wenn ich wüsste, wo sich die Library befindet, dann lösche ich Sie auch gerne! (Geht vielleicht schneller.)

VG U

• (1.1) Habe die Stelle gefunden und den ersten code an der Stelle ersetzt, die ebenfalls "t.GetVariable != UNDEF..."

(1.2) Zu dem zweiten Code - den habe ich eingefügt, auf die Seite http://herrtriebel.de/wiki/index.php…-Stands-Analyse :

(2) Wie gesagt: Wenns auch an der Libraries liegen kann - ich will euch möglichst wenig Arbeit machen (ich selbst finds interessant;) - dann lösch ich die einfach. Nur wo ist die?!

Leider hat das nix gebracht. :-???

bye U

• Hallo,
    nach wie vor stehe ich vor meinem Ausgangsproblem: FF zeigt eine Mindmap (.mm) nicht an - andere Browser haben damit keine Probleme.

Als Lösungsmöglichkeiten bisher genannt:
    (a) die (unnötige) Library;
    (b) codes zu ändern.

Beides schaffe ich nicht umzusetzen - mir ist egal welcher Weg, aber ich würde liebend gern die .mm auf FF sehen!

Zu (a): Wie lösche ich die Library? Das heißt wo finde ich die? (Habe schon sicher ne STUNDE erfolglos gesucht!)

Zu (b): Zwei codes wurden empfohlen:
    Code 1, dieser muss einen ähnlichen ersetzen. Ich denke dass habe ich schon richtig gemacht - ob´s stimmt weiß ich net, da ja noch da die Seite ja noch nicht zu sehen war, und Code 2 (wahrscheinlich) falsch eingefügt ist. Also hier Code 1:

Code 2 habe ich über "bearbeiten" in meine Wiki-Seite eingefügt (verschiedene Varianten ausprobiert), genauso wie Output-Text oder sonstige Befehle - der Code wird aber als normaler Text angezeigt.

@bordraider: Damit habe ich deine Frage verzögert beantwortet:

Zitat

Wie hast du denn den alten Code eingebunden?

Ich hoffe die Lösung ist ganz nah. Bitte schreibt mir ganz genau, wo was gemacht werden muss, das wäre mir eine riesen Hilfe (habe alles in allem schon weit über 50, wenn nicht 100 Stunden an dem Problem gekämpft - und da will ich nun nicht erfolglos aufhören).

Danke und Grüße
    Uli

• Zitat

Damit habe ich deine Frage verzögert beantwortet

Nein, eigentlich nicht. Die Frage bezog sich auf die ursprüngliche Seite. Wie hast du diese denn erstellt und das Flash-Objekt dort eingebunden?

• Dann versuche ich nochmal zu antworten:

Habe 1. die .mm-Datei hochgeladen, und dann 2. den Befehl zum einbinden der Mindmap-Datei auf der Wikiseite eingegeben: <mm>[[Pv.mm]]</mm>.

Mit FileZilla habe ich u.a. den code flashobject.js in /http://ww.herrtriebel.de/wiki/extensions/freemind hochgeladen

Ebenso die swfobject.

Eine von beiden Anworten müsste die Frage doch beantwortet haben?!
    U

• Wie ist das denn zu verstehen: Wie hast du denn den alten Code eingebunden?

Mit welchem FTP Server? (File Zilla)
    Oder: Welche Dateien dafür mit hochgeladen wurden? (flashwindowfunction.php; flashobject.js; freemindbrowser.jar; swfobject.js; visorFreemind.swf)
    Oder welchen Befehl ich auf der wiki-bearbeiten eingegeben habe? <mm>[[Pv.mm]]</mm>

Oder wie muss ich auf die Frage Antworten?

Danke!!!!!!

• Ja, zunächst nach dieser Anleitung.
    Wegen der Probleme habe ich dann allerdings noch verschiedene Ratschläge aus Foren befolgt - und z.T. wieder rückgängig gemacht. Bin mir nicht 100% sicher ob der StatusQuo dieser Anleitung besteht. Könnte allerdings auch nach dieser Anleitung nochmal installieren - wenn das eine bessere Ausgangsbasis wäre!

Gruß
    Uli

• Zitat

Könnte allerdings auch nach dieser Anleitung nochmal installieren - wenn das eine bessere Ausgangsbasis wäre!

Wäre sinnvoll, vor allem um zu wissen was bei dir jetzt aktuell Sache ist.

• Habe die Extensions wie angeleitet installiert:
    flashobject.js
    freemindbrowser.jar
    visorFreemind.swf

Allerdings kommt dann auf der Seite noch ne Fehlermeldung: "This content requires the Adobe Flash Player." Erst wenn ich die hinzufüge ist diese Fehlermeldung weg und zumindest im IE die .mm zu sehen - im ff nicht. Dieser Schritt ist nicht in der Anleitung beschrieben.
    swfobjects.js

Außerdem: der Download über den Link zur Anleitung beinhaltet noch:
    appletwindow.php
    appletwindowFunction.php
    flashwindow.php
    flashwindowFunction.php
    Habe diese Dateien ins Verzeichnis wiki/extensions bzw. wiki/extensions/freemind reinkopiert - ändert nichts am Problem (sind wieder draußen).

Also: bis auf die swfobject ists genau der Stand der Anleitung!

• Der Verständlichkeit halber:
    Nach der Anleitung wäre die swfobject.js nicht einzeifügen. Ohne diese kommt aber die Fehlermeldung: "This content requires the Adobe Flash Player."
    Mit ihr siehts eben so aus wie jetzt.
    cya u