@Brummelchen
Zitat
Entnimmst du welcher Seite?
Da ich offensichtlich nicht in Australien residieren noch mein Rechner,
müsste dann der Updateserver nämlich diesem Irrtum unterlaufen.
http://support.microsoft.com/kb/970653
Wenn Du zum Ende der - zugegeben - sehr langen Seite zum Update von MS scrollst, kann man sehen, welche Zeitzonen betroffen sind!
Zitat
Das besagte KB so spezifisch unter die Lupe nehmen ohne den Rest vom System zu kennen
ist auch nicht der wahre Jakob. Und genau daran scheitert immer wieder die beste Hilfe.
Pack dein System als Image, schick es jemanden zu und lass es testen/prüfen
An wen? Schäuble ? Mag ja sein, dass ich unter Paranoia leide, aber mein "System" kriegt, solange ich das irgendwie verhindern kann, niemand zu sehen!
Zitat
Und in der Richtung hast du schon Tips bekommen, denen du aber derzeit nicht nachkommen
kannst oder möchtest -> System neu aufsetzen.
Genau diesen Tipp erachte ich - wiederholt - als komplett verkehrt! Die Lösung muss lauten, zeitlich begrenzt mit einem älteren FF (3.0.10-13) - der ja bei fast allen fehlerbehafteten Usern funktioniert - zu arbeiten und sich dann an den aktuellen rantasten! Und neu aufsetzen? Stunden um Stunden, so man weiss, was man tut alles wieder einstellen für einen Browser, gehts noch?
"Never touch a running System" - Quelle fällt mir gerade nicht ein! Nicht, dass ich den Tipp für grundsätzlich verkehrt halte bei einem total vergurktem System, aber neu aufsetzen übersteigt bei Weitem die Kenntnis vieler User, die hier Hilfe suchen, denke nur an die persönlichen Einstellungen etc.
Und eben um das Freiwillige geht es mir! Da wir wissen, das FF jetzt auch mit ein paar Bugs behaftet ist, warum nicht erstmal dafür sorgen, dass er wieder läuft, die Fehlersuche liegt bei den Entwicklern!
Ich - und wahrscheinlich überhängig viele - User des FF möchten nur, das er überhaupt funktioniert, weil Ihnen gesagt worden ist, lasst die Finger - oder die Maus - vom IE und nutzt den FF, der ist deutlich sicherer.
Posten wir die von mir beschriebene Vorgehensweise, könnte man u. U. nachvollziehen, ab welcher Version die Störungen auftreten! Bugzilla ok, hier gehts aber um die schnelle Hilfe
Ich denke, mein "Workaround" kann man trotzdem übernehemen!
Gruß
Herr Rudolph