Zitat von pittifox[Nun mache mal Nero nicht schlechter als es ist
Hier ist Nero 7 Ultra Edition am Werk mit 628 MB. Funktioniert "wie verrückt"
Zitat von pittifox[Nun mache mal Nero nicht schlechter als es ist
Hier ist Nero 7 Ultra Edition am Werk mit 628 MB. Funktioniert "wie verrückt"
Genau....
Alles was @ Brummelchen nicht nutzt (oder nutzen will) ist bei ihr Schrott.... :roll:
Nicht nur bei Brennprogrammen...
ZitatHier ist Nero 7 Ultra Edition am Werk mit 628 MB
Welche Funktionen rechtfertigen denn einen derartigen Platzverbrauch?
Im Zeitalter von Terrabyte sollte Platzverbrauch wohl 2.rangig sein....
Es gibt eben auch Leute denen ist nicht egal, ob ihre Platte mit sinnlosem Müll zugeballert wird.
Stimmt, aber wenn man nur die "sinnvollen" Module von NERO installiert und es trotzdem (wie bei mir) 470 MB sind, dann geht das schon.
Natürlich geht das in den meisten Fällen. Ich wundere mich nur über die Größe im Vergleich zu anderen Programmen und würde mich dafür interessieren, wie diese Größe zu Stande kommt.
Kommt wohl auch von den Tools, die ich aber für sinnvoll halte(Drive Speed, Info Tool,Disc Check usw.), auch wenn es dafür wohl Freeware-Alternativen gibt.
Aber beim benutzerdefinierten Setup habe ich die "dicken Brocken" gesehen, Foto Snap, das Videomodul, Audioschnickschnack(Waveeditor ) usw., die sind sehr MB-trächtig!
Zitatich habe benutzerdefiniert die Foto/Video/ Home-Module abgewählt
Dann benötigst du erst recht kein Nero - denn genau das macht die Suite so fett.
Zitatwie diese Größe zu Stande kommt.
Die nero.exe selbst ist schon ein Klopper mit ~30mb oder größer,
denn diverse Bibliotheken für diverse Formate neben den grundsätzlichen Krempel,
der für Video/Foto dennoch mitinstalliert wird, obwohl man den gar nie genötigt
in der oben genannten Auswahl.
Das ist vergleichbar mit Adobe-produkten, zB Photoshop. Man will eigentlich nur PS,
aber bekommt 12und80 Programme nebenher installiert, obwohl die für PS
völlig unnötig sind - man kann sie aber nicht abwählen.
Festplattenspeicher ist eher ausgeklammert, wer hat, der hat. Nur eben im direkten
Vergleich bietet Nero bei einem Faktor von 50:1 oder schlechter das gleiche wie
andere Programme.
(hier war nur Nero 7.10 Mini drauf, mit 53MB insgesamt - kann/konnte trotzdem
nicht mehr wie Complex mit 3 mb)
Ich habs ja erwähnt, Nero ist ab Version 8 regelrecht explodiert - v7 mit ~180mb
auf v8 mit >400mb ohne sichtlichen Mehrwert (Setupdateien).
Wer Nero als reines kleines Brennprogramm nutzen will, sollte sich nach der Lite
oder Mini umschauen, rechtlich ist das auch einwandfrei.
PS an Nero stört es dich nicht, aber an OpenOffice?
ZitatFinde sowieso dass OO auch immer "aufgeblähter" wird, werde zu Not dann eben zu meinem Works wechseln
ZitatPittifox schreibt:
Stimmt, aber wenn man nur die "sinnvollen" Module von NERO installiert und es trotzdem (wie bei mir) 470 MB sind, dann geht das schon.
Es gibt schon sinnvolle Module, ich hab Lust und Laune an Musikbearbeitung, diese Tools benutze gern. Die Größe ist doch bei vielen, etwas komplexeren Programmen gang und gebe. Wenn ich meinen Adobe Programmordner aufrufe zeigt , der 1,06 GB an.
Zitat von BrummelchenPS an Nero stört es dich nicht, aber an OpenOffice?
Du machst Deinem Nick aber alle Ehre, "brummelst" hier herum..... ohne Grund!
Was schrieb ich denn? Richtig: AUCH !
P.S. auch OpenOffice habe ich benutzerdefiniert installiert, brauche kein Formelkram....