Firefox nur als Prozess gestartet

• Tag an alle Forenuser,

neuerdings habe ich ein Problem mit Mozilla Firefox, welches sich nicht wie gewohnt öffnet, sondern nur als Prozess im TaskManager bemerkbar macht. Heisst also, dass sich das Fenster nicht öffnet, obwohl der Prozess am Laufen ist. Nun habe ich alles 2x komplett von der Platte geworfen und neuinstalliert, allerdings besteht das Problem weiterhin. Andere Programme lassen sich wie bisher immer ohne Umstände öffnen.

Falls jemand einen Rat oder gar eine Lösung parat hat, würde ich mich sehr freuen.

• Vielen Dank für die Antwort. Komischerweise hat sich Firefox, nachdem ich es für die Profilerstellung neuinstalliert hatte, wieder geöffnet. Gibt es dafür eine Erklärung? Zudem würde mich interessieren, ob ich meine Favoriten wiederherstellen kann, indem ich den alten "extensions"-Ordner in das Verzeichnis kopiere?

• Meinst Du mit "Favoriten" Deine Erweiterungen, oder die Lesezeichen.

Falls es die Erweiterungen sein sollten, würde ich bei einem neuen Profil diese auch neu installieren.
    Wer weiß, was man mit dem alten "extensions"-Ordner so alles einschleppt.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Eeehh,

Zitat

Du schreibst...:
    Eher in Richtung Favoriten

Watt nu... sind's Erweiterungen (Add-ons) die 2-3 neu installieren.

Sind's Lesezeichen, gehst du in Deinen alten Profil Ordner und kopierst von dort die Datei ins neue Profil.

places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

Falls Du auch Passwörter nutzt auch noch diese beiden Dateien ins neue Profil kopieren

key3.db, signons3.txt - (Passwörter)

Das ganze Spiel natürlich beim geschlossenen FF.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

key3.db, signons3.txt - (Passwörter)

Da wir die Firefox-Version hier nicht kennen, sei angemerkt, dass sich diese beiden Dateien für die Passwörter nur auf Firefox der Reihe 3.0 beziehen. Sollte es um Firefox ab 3.5 gehen, sind es key3.db und signons.sqlite.

• Danke Maximale Eleganz,

Hatte das in meinen Unterlagen noch nicht angepasst!
    Was aber sofort geschehen wird.

angelheart

Firefox 43.0.1