FF öffnet neues Fenster

• Ich benutze FF 3.5.1

Seit FF 3 kann man ja einen geöffneten Tab in ein neues Fenster ziehen, indem man den Tab mit gedrückter Maustaste nach unten zieht.
    (kann mich nicht entsinnen dass das auch schon bei FF2 ging)....Sollte es auch in Vers. 2 schon möglich gewesen sein, müsste es deutlich unempfindlicher gewesen sein, denn mit FF2 ist mir das noch nie passiert.
    Ich finde dieses feature extrem nervig. Wenn ich oben 5 Tags oder so geöffnet habe und hin- und her wechsle, dann passiert es mir immer und immer wieder, dass ich ungewollt ein neues Fenster mit dem gerade ausgewählten Tab öffne. Besonders bei Seiten, auf denen man sich einloggen muss, ist das echt nervtötend, wenn man anschliessend die Seite wieder im alten Fenster öffnen muss (will ja keine 5 Fenster offen haben).

Bis eben dachte ich noch, dass das ein bug wäre, aber als ich ausprobiert habe, ob es vielleicht durch versehentliche Doppelklicks oder rechtsklick ausgelöst wird, bin ich darauf gestossen, wie es funktioniert.
    Kann man das irgendwie dektivieren oder sonstwas ? Macht mich langsam echt verrückt....