Firefox 3.5: Unterschied zw. XP und Vista bei www.mobile.de

• Ich besitze zwei Notebooks. Einer mit XP Home und der andere mit Vista Home Premium. Auf beiden habe ich jetzt Firefox 3.5. Die Einstellungen sind identisch.

Bei dem XP-Rechner sind alle Funktionen der Seite http://www.mobile.de ok, während bei dem Vista-Rechner einige Funktionen nicht gehen:
    - Aktualisierung der Trefferzahl bei der Suche nach Fahrzeugen
    - Anzeige von Bildern bei einem ausgewählten Fahrzeug. Beim Fahren mit der Maus über die Thumbs wird das Bild groß angezeigt.

Es gibt einige Einträge in der Fehlerkonsole. z.B.
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'width'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://static.mobile.eu/47-60838-prod/…/css/screen.css
    Zeile: 1500

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder was kann ich da machen? Liegt es an irgendwelchen Rechten bei Vista?

Übrigens: beim IE8 funktioniert alles auch auf dem Vista-Rechner...

• Zitat von morlang

- Ich besitze zwei Notebooks. Einer mit XP Home und der andere mit Vista Home Premium. Auf beiden habe ich jetzt Firefox 3.5. Die Einstellungen sind identisch.

Ok. Fx (Programm + Profile) setzen wir mal als const. voraus!

Zitat von morlang

- während bei dem Vista-Rechner einige Funktionen nicht gehen:
    - Aktualisierung der Trefferzahl bei der Suche nach Fahrzeugen
    - Anzeige von Bildern bei einem ausgewählten Fahrzeug. Beim Fahren mit der Maus über die Thumbs wird das Bild groß angezeigt.[...]
    Übrigens: beim IE8 funktioniert alles auch auf dem Vista-Rechner.

Tja. Wo könnten nun die Unterschiede liegen?

Fx = const. (s.a,o.)
    Plattform = identisch
    OS «» (leicht) verschieden
    Software, Sicherung, Zugang ?? auch const. - oder ??

PS. Image, Größe von Image im Zusammenhang mit Filtern ... könnte das vllt. prüfenswert sein?

• Problem gefixed!

Das Problem hatte nichts mit dem OS zu tun, sondern der Firefox-Cache war Schuld. FF3.5 kommt offenbar nicht mit den Einträgen der früheren Version klar.

Nachdem ich unter Einstellungen/Sicherheit "Cache leeren" aufgerufen hatte, waren alle Funktionen wie gewohnt verfügbar.

Gab es in der Version3.0.xx nicht einen Menüpunkt "Private Daten löschen", wo man zentral auswählen konnte, was gelöscht werden soll? Jetzt sind diese Dinge in verschiedenen Tabs der Einstellungen verteilt...