Zusammenfassung v. Fx3.5-Problemen übersetzen?

• Moin Lendo,

im Moment denke ich,daß eine direkte Übersetzung des (Eingangs?)posts von cww nicht besonders nahrhaft wäre.
    Die meisten zu bearbeitenden Passagen beziehen sich eh auf Hinweise für Helfer.
    Ich bin mir auch nicht sicher,ob eine Zusammfassung etwas bringt.
    Wenn ich richtig mitgelesen habe,sind die meisten Probleme,die dort erwähnt werden, auch hier schon besprochen
    oder sogar gelöst worden.
    Als (zusätzliche) Informationquelle ist der Artikel sicher geeignet - obwohl ich denke,das wir hier schon recht aktuell sind.
    ;)
    Vielleicht wäre es sinnig,wo einen Artikel mit den drängendsten Fragen samt Anregung /Link zur Lösung/externer Info festzutackern?
    Was aber sollte darin auftauchen?
    :-??
    Mein Vorschlag wäre :

• Real existierendes Fehlverhalten des Browsers selbst = bestätigte Bugs
    • Sicherheitsgeschichten,da das die User am ehesten nervös macht - Norton IPS,Commodo,Bitdefender & Co
    • TopCrasher -falls es sowas aktuell und gepflegt gibt
    • ..?

Wenn klebrig,dann müßte das aber auch zeitnah gepflegt werden - ansonsten wär's desinformativ.
    Auch sollte das dann nicht zerlabert werden können...
    Das aber wiederum setzt zumindest moderative Rechte voraus ; die Arbeit würde also den eh schon schwer geschundenen
    Admins/Mods aufgebürdet.
    :)

Anderer Gedanke :
    Oft bekieke ich mir die Besucherzahlen hier und finde das Verhältnis der Gäste zu den Registrierten ziemlich plakativ.
    An den "IgittWechHierAberFix"- Effekt mag ich nicht glauben ; eher daran,daß die allermeisten Besucher eine Information
    gefunden haben.

[Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]

Gruß

P.

• Hallo PvW

Zitat von PvW

im Moment denke ich,daß eine direkte Übersetzung des (Eingangs?)posts von cww nicht besonders nahrhaft wäre.
    Die meisten zu bearbeitenden Passagen beziehen sich eh auf Hinweise für Helfer.

Ich dachte sowieso eher an eine für die Zwecke des Forums angepasste "Version" des Textes. Und wenn es nur für Helfer ist, ist es auch gut - entweder, dass das jetzt einer der Helfer gelesen hat ;) oder dass man's für Forumshelfer übersetzt.

Zitat von PvW

Wenn ich richtig mitgelesen habe,sind die meisten Probleme,die dort erwähnt werden, auch hier schon besprochen
    oder sogar gelöst worden.

Wenn so eine Zusammenfassung nicht (mehr) notwendig ist - ich weiß, es ist auch relativ spät nach der Veröffentlichung von 3.5 -, dann brauchen wir es nicht zu übersetzen, das ist klar.

Vielleicht sollte man von dem Text was in die Wiki-FAQ schreiben? Da stehen eh schon ein paar üblicher Probleme.
    (Nebenbei: Sind die alle noch aktuell? Jemand sollte sie mal durchsehen, ob die noch gelten für 3.5.)

Zitat von PvW

Oft bekieke ich mir die Besucherzahlen hier und finde das Verhältnis der Gäste zu den Registrierten ziemlich plakativ.
    An den "IgittWechHierAberFix"- Effekt mag ich nicht glauben ; eher daran,daß die allermeisten Besucher eine Information
    gefunden haben.

Ich denke auch eher, dass die meisten die Information finden, die sie suchen. ;)