Firefox kann nur ein Fenster öffnen

• Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Firefox 3 öffne funktioniert alles ohne Probleme. Allerdings kann ich nur weitere Tabs öffnen, aber keine weiteren Fenster. Man merkt wie versucht wird den weiteren Prozess zu starten, aber irgendwie bleibt er dann hängen. Wenn ich jetzt mein Fenster schließe, bleibt der firefox-Prozess im Taskmanager auch vorhanden. Also als ob noch weitere Fenster offen sind und ich sie nur nicht sehen kann. :-??? Nun habe ich mir den Firefox 3.5 runtergeladen und gehofft, dass es wieder geht, aber keine Chance....
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich benutze Windows Vista x64.
    Gruß Radi

• Interessante Sache, wenn ich im Safe-Mode starte, funktioniert es wieder. Nur wenn ich mir jetzt ein neues Profil anlege, sind ja alle Lesezeichen usw. weg, oder? Gibt es da eine Möglichkeit diese nachzuladen oder ähnliches?

• Toller Bug...
    Jetzt habe ich alle Plugins und Erweiterungen ein Mal deaktiviert und alles geht wieder. Dann nach und nach wieder aktiviert und jetzt ist wieder alles wie vorher und es geht noch.... :D
    Das soll dann jemand verstehen??? Naja Hauptsache es geht wieder 8)

• Zitat von MaximaleEleganz

Hast du für die unterschiedlichen Versionen eigene Profile verwendet?

Diese Frage ist noch offen. Verwendest du für alle Versionen ein und das selbe Profil, brauchst du dich über Fehlfunktionen nicht beklagen.

• Hallo Comunity ,
    ich bin eben testweise von win xp prof auf windows 7 umgestiegen.
    Firefox letzte Version auf beiden Systemen gleich.
    bei win xp konnte ich mehrere Fenster öffnen. D.h. bei einem geöffneten konnte ich den Browser noch ein Mal öffnen und hatte den in der Taskleiste als zweites Fenster und so weiter. So konnte ich aus der Taskleiste heraus zwischen den Seiten wechseln,da standen z.b. 3 oder 4 versciede I-net Seiten zu Verfügung.
    Nun bei win 7 ist es nicht mehr so,auch ohne aktivirte addons oder plugins,themes oder sonstiges.

• Zitat von pcinfarkt

Halltest du vllt. (eine bestimmte) Umgebungsvariable in deinem bisherigen OS verändert oder ständig mit einer *.bat verändern lassen?

das OS ist frisch aufgesetzt worden,danach FF installiert und wie gewohnt ( wie bei xp) eingestellt.
    hab jetzt auf dem Desktop-Rechner ausprobiert mit xp prof,hier öffnet FF Fenster nacheinander,also in der Taskleiste hab ich jetzt mehrere FF-Seiten auf.
    Auf win7 ist nur ein Fenster auf und beim versuch ein neues Fenster zu öffnen wird das aktive auf die Taskleiste minimiert anstatt ein neues zu öfnnen.