Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Firefox. Zunächst funktioniert alles normal, doch plötzlich funktionieren Links nicht mehr, die ein neues Fenster aufmachen. Auch wenn ich auf Datei - Neues Fenster gehe, gibt es keine Reaktion. Wenn ich jedoch auf Datei - Neuer Tab gehe, öffnet sich ein neuer Tab.
Wenn ich dann Firefox schließe und neu starten will, kommt die Meldung, dass Firefox bereits ausgeführt wird und ich muss es im Taskmanager killen.
Ich habe nun bereits Java und den Adobe FlashPlayer neu installiert, benutze Firefox Version 3.0.11.
Was könnte das Problem sein und wie kann ich das beheben?
Danke!
Probleme mit Firefox
-
Oelle74 -
14. Juni 2009 um 11:21 -
Erledigt
-
-
Ich nehme mal, dass du Cache, Cookies für einen Test bereits gelöscht hattest. Weiterhin trifft diese Beschreibung auf alle entsprechenden Webseiten zu. Oder nur auf eine Lieblingsseite? Außerdem denke ich, dass sich ggf. mehrere Probleme in deinem Eingangspost verbergen (könnten).
Zu dem Schalter /Problem *Link in neuem Fenster*. Teste dies entsprechend deiner Beobachtung und im Ablauf mit einem cleanen Profil. Kannst du da dieses Verhalten auch bestätigen?
Profile in use [1]. Für diese Meldung gibt es 3-4 harte Gründe. Möglicherweise wird aber auch dein Profil (Dateien) mit irgend etwas (Scripte?, Zurückschreiben?) nicht fertig. Lese dazu in der Mozilla-KB und vllt. bringt auch das obig erwähnte Clean- Profil da Erkenntnisse.
-
hallo,
ich habe nun die situation etwas genauer betrachtet, und alle probleme treten auf, wenn ich beispielsweise im netbanking war. dies deutet aus meiner sicht auf ein java-problem hin, oder?
was könnte ich tun?pcinfarkt: was meinst du mit einem cleanen profil?
danke! -
Einfach gesagt, ein Test mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], ohne Erweiterungen und vorgenommene Einstellungen.
-
Zitat von Oelle74
und alle probleme treten auf, wenn ich beispielsweise im netbanking war.
Beispielsweise oder nur nach dem Online-Banking? Um welche Bank handelt es sich?
Zitatdies deutet aus meiner sicht auf ein java-problem hin, oder?
Wieso? Verwendet deine Bank Java?
-
hallo,
es gibt auch viele andere websites (bspw. googlemaps).
ich glaube, dass meine bank java verwendet (zumindest leuchtet unten das java symbol auf, wenn ich netbanking starte).
werd's mal mit einem neuem profil probieren.
-
Firefox hat "unten" kein Java-Symbol. Hast du eine Erweiterung diesbezüglich installiert?
-