3.0.11 Drucker will Drucken

• Hallo

habe die neue Version, seitdem geht bei einigen Internetseiten die Seite zum Drucken ohne Befehl auf.
    Der Drucker ist ausgeschaltet.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Mfg.

Terras

• Zitat von pcinfarkt

Kann man sich nicht so richtig im Ablauf vorstellen.
    Und hast du diese Erscheinung auch im Safe Mode? Falls ja, resette mal deine Druckerschalter [1]!

[1] http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer

--------------------------

Es ist ein Untermenue von meinem HP-Drucker. Hatte ich jetzt zwei drei mal:
    Beispiel[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

Mfg.
    Terras

PS: Safe-Modus muss ich noch probieren.

Drucker-Reset (Hardware) habe ich gemacht.

Muß das beobachten, ob es wieder vorkommt.

• @Terras,
    deine Aussage bzgl. des profilen Verhaltens deines Browsers mit Safe Mode ist schnell verfügbar und wichtig.
    Drucker-Reset. Ich meinte in meiner Antwort #1 nicht das Hardware- Reset, sondern das Reset der in Firefox registrierten Schalter. Dazu habe ich verlinkt!

• Zitat von pcinfarkt

@Terras,
    deine Aussage bzgl. des profilen Verhaltens deines Browsers mit Safe Mode ist schnell verfügbar und wichtig.
    Drucker-Reset. Ich meinte in meiner Antwort #1 nicht das Hardware- Reset, sondern das Reset der in Firefox registrierten Schalter. Dazu habe ich verlinkt!

-------------------------

Sorry, den Link habe ich übersehen.

Der Drucker ist im Netzwerk freigeben, damit ich ihn für das Notebook benützen kann.

Hier möchte ich nichts verändern.

Die Ausführungen in dem Link sind für mich logisch nicht nachvollziehbar und auch zu umständlich.

Lieber lebe ich mit dem Problem und klicke zwei oder dreimal das Popup weg, als das mein
    Drucker dann vielleicht im Netzwerk und diese Einrichtigung war kompliziert genug, nicht
    mehr funktioniert.

Danke.
    Mfg.
    Terras

• -------------------------

Habe mir über den Link die about:config aufgerufen. Die Option Reset-Printer finde
    ich aber nirgends.
    Leider ist das ganze sehr unübersichtlich, wenn man nicht weis, wo man hin muß.

Gruß
    Terras

• Zitat von Terras

Habe mir über den Link die about:config aufgerufen. Die Option Reset-Printer finde
    ich aber nirgends.
    Leider ist das ganze sehr unübersichtlich, wenn man nicht weis, wo man hin muß.

Gruß
    Terras

--------------------------------------

Leider finde ich die Option Reset - Print.Print-Pinters über die about:config nirgends.
    Oder ich habe Tomaten auf den Augen.

Mfg.
    Terras

Das Leben könnte einfach sein, wenn die Optionen von FF nicht so chaotisch wären.
    Aus dem Dunckeln sprach eine Stimme zu mir, läche und sein froh, es köönte schlimmer
    kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

• Die Print- Schalter in Fx tun deinem Netzwerkdrucker nichts. Du kannst IHN auch vorher abziehen. Diese Schalter erfasst Fx beim Anklemmen des Druckers in seinen Einstellungen. *Reset* bedeutet, dass du diese zurücksetzen [1] kannst [Abb.- Beispiel] und nach einem Neustart des Browsers mit Drucker werden diese Schalter neu erfasst. Und da du vorher eine Sicherung deines Browser- Profils vornimmst, kann also deiner Firefox- Kombination auch nichts passieren!

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/on836h1s/thumb/KT_804.png]

Aber vorher ist der Safe Mode- Test fällig!

PS. 1-en oder 2 deiner Beiträge #5-7 kannst ggf. löschen.

[1] http://www.pcwelt.de/forum/1422249-post114.html
    (Zurücksetzen mit about:config)

• Zitat von pcinfarkt

Die Print- Schalter in Fx tun deinem Netzwerkdrucker nichts. Du kannst IHN auch vorher abziehen. Diese Schalter erfasst Fx beim Anklemmen des Druckers in seinen Einstellungen. *Reset* bedeutet, dass du diese zurücksetzen [1] kannst [Abb.- Beispiel] und nach einem Neustart des Browsers mit Drucker werden diese Schalter neu erfasst. Und da du vorher eine Sicherung deines Browser- Profils vornimmst, kann also deiner Firefox- Kombination auch nichts passieren!

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/on836h1s/thumb/KT_804.png]

Aber vorher ist der Safe Mode- Test fällig!

PS. 1-en oder 2 deiner Beiträge #5-7 kannst ggf. löschen.

[1] http://www.pcwelt.de/forum/1422249-post114.html
    (Zurücksetzen mit about:config)

Danke für die ausführliche Erklärung. Leider finde ich die Print-Reset-Option nicht und
    auch nicht den abgesicherten Modus. Wenn ich mir die ganzen Erklärungen in der about:config durch lese und sie ausführen will, verstehe ich nur Bahnhof, da ich nirgends einen Url oder
    Link sehe der mich zu dem Problem führt.

Profil: Ich habe nur eines, warum soll ich das sichern?

Ich verstehe die Zusammenhänge nicht und kann sie beim FF nicht nachvollziehen, weil da
    keine Logik für mich ersichtlich ist.
    Das ist mein Problem.

Sorry, bin zu alt für unlogische Programiersprache. Habe zwar noch mit DOS gelernt und mit
    dem Atari 64 gearbeit, dann kam Win 3.11 usw. aber hier komme ich nicht mit.

Mfg.
    Terras

• Zitat von Terras

- Leider finde ich die Print-Reset-Option nicht [...]

Später noch mal! Obwohl ich es nun 2 x erklärt habe ... Aber der Test im Safe Mode steht zunächst an!

Zitat von Terras

- auch nicht den abgesicherten Modus. [...]

Davon habe ich auch nicht geschrieben :) . Ich schrieb, du solltest dein Problem Fx im Safe Mode [1] testen!

Zitat von Terras

- Profil: Ich habe nur eines, warum soll ich das sichern?

Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ... du erlaubst dir keinen Spass, oder?

Zitat von Terras

- Sorry, bin zu alt für unlogische Programiersprache.

Hier weiß ich nun gar nicht mehr, welchen Zusammenhang diese Äußerung zu deinem Eingangspost hat.
    Aber ebenfalls der Versuch einer Antwort. Eine Programmiersprache ist weder unlogisch noch logisch. SIE ist eigentlich nur SYNTAX. Die SEMANTIK bestimmt der diejenige, welcher SIE nutzt /nutzen will oder anwenden will.

Hinweis: Wenn du dein Problem lösen möchtest, solltest du zumindest das, was man dir vorschlägt in Schritten tun. Wenn du DABEI etwas nicht verstehst, solltest du konkret fragen. So würde ich das tun. Sonst ist dieser Thread Bla Bla!

[1] http://kb.mozillazine.org/Safe_mode

• ------------

Ich habe nur ein Profil - warum soll ich dass sichern - schließlich habe ich ein aktuelles Backup.

Das ist kein Spaß.

So nun habe ich in der Adressleiste eingegeben: about:config - dann kommt ein Warnhinweis
    hier endet die Gewährleistung....
    Dann habe ich Print.Printer eingegeben.
    Was muß ich da bitte machen?

Wie komme ich in den Safemodus? Das war irgendwas unter Start ausführen - den Befehl habe ich nicht gespeichert und weis ihn leider nicht mehr.

Ich möchte hier kein BLA/BLA schreiben und Niemand verärgern, davon habe ich nichts.

Mein Problem war und ist, dass sich bei einigen Internetseiten das Druckermenue öffnet
    ohne Druckbefehl seit dem Update auf 3.0.11.

Entschuldigung wenn ich zu doof bin die FF-konfiguration zuzuordnen. Habe zwar mal mit
    Atari u. Commondore und DOS über Win 3.11 angefangen, aber da waren die Zusammenhänge
    nicht derart unlogisch auseinander difividiert.

Mfg.
    Terras

• Ein gut gemeinter Tipp: Bitte zitiere nicht immer den kompletten Beitrag, du kannst Teile entfernen, die nicht benötigt werden. Wenn du auf einen Beitrag antwortest, der direkt vor deinem ist, brauchst du oftmals gar nicht zitieren, weil klar ist, worauf du dich beziehst. Das fördert die Übersichtlichkeit und ein Beitrag füllt nicht den ganzen Monitor.

Zitat von Terras

Wie komme ich in den Safemodus?

Im Beitrag vor deinem ist ein Link.

• Maimale-Eleganz hat geschrieben:

Ein gut gemeinter Tipp: Bitte zitiere nicht immer den kompletten Beitrag, du kannst Teile entfernen, die nicht benötigt werden. Wenn du auf einen Beitrag antwortest, der direkt vor deinem ist, brauchst du oftmals gar nicht zitieren, weil klar ist, worauf du dich beziehst. Das fördert die Übersichtlichkeit und ein Beitrag füllt nicht den ganzen Monitor.

----------------------

Danke

Warum soll ich im Safe Modus alle Benutzereinstellungen zurücksetzen? Die stimmen doch.

Add-Ons habe ich nur den Ad-Block Plus mit dem Filter Cedrics Liste und der ist aktuell.
    Sun Java ist auch aktuell, ebenso der Adobe-Reader mit 9.1.2. .
    Habe probeweise alles mal deaktiviert nicht nur die Add-Ons. Kein Erfolg.

Trotzdem habe ich eine Kopie vom aktuellen Profil gemacht und die Benutzereinstellungen
    zurück gesetzt. Kein Erfolg.

Druck-Reset über die about-config habe ich jetzt auch noch gemacht. Drucker und Browser
    neu gestartet. Kein Erfolg.

Ich danke für Eure Mühe und Geduld.

Wir sollten diesen Thread schließen.

Mfg.
    Terras

• Zitat von Terras

Muß man beim Zurücksetzen des Druckers alle Einstellungen zurücksetzen oder nur
    die erste Zeile?

Mfg.
    Terras

• @Terras,
    Du setzt nicht den Drucker zurück; sondern die von Fx- Profil registrierten und notwendigen Schalter /Eigenschaften. Klemme den Drucker dazu ab. Und ja - alle Schalter print.printer_<DRUCKER> mit Status *vom Benutzer gesetzt* zurücksetzen! Schließe Firefox. Klemme deinen Drucker wieder an. Starte Fx. Der Drucker wird neu eingelesen. Teste dein Problem!

Was brachte denn der Safe Mode- Start? Zurücksetzen musst du dabei nichts. Es sei, du weißt was du tust oder du wurdest dazu plausibel aufgefordert!

PS. Du musst nicht immer alles wiederholen. Zumindest für mich nicht. Mein Kurzzeitgedächtnis reicht für 15 Beiträge + X!

• Zitat von Terras

Mein Problem war und ist, dass sich bei einigen Internetseiten das Druckermenue öffnet
    ohne Druckbefehl seit dem Update auf 3.0.11.

Der arme FF. Im Update war nichts drin, was so eine Erscheinung auslösen könnte.

An das Druckermenü kam eine Seite noch nie heran. Die o.a. Seite des Stern bietet auch keinerlei Komfort bezüglich eines automatischen Druckes.

Als Ursache käme nur eine Automatik, gegeben
    a.) im Profil - da hat dir ja bereits pcinfarkt mehr als genug Tipps gegeben.
    b.) im Windows
    in Betracht.

Zitat von Terras

Habe zwar mal mit Atari u. Commondore und DOS über Win 3.11 angefangen, [...]

D.h ein sogenannter Späteinsteiger.

• Zitat von Terras

Habe zwar mal mit Atari u. Commondore und DOS über Win 3.1 angefangen, [...]

D.h ein sogenannter Späteinsteiger.[/quote]

------------------------------------------------------

Was heißt hier Späteeinsteiger. Ich war von anfang an dabei. Zwischendurch auch mit SAP. Das
    mal nur so nebenbei.

Ich brauche keine Ironie.

Terras