Hallo!
Ich möchte Firefox (derzeit 3.5b4) bei mir am Arbeitsplatz nutzen :klasse: .
Wir sind jedoch gezwungen eine Verbindung via Proxy ins Internet aufzubauen. So weit so gut und auch kein Problem. Verwendet man jedoch eine SSL-Verbindung wird diese vom Proxy abgefangen und dieser klinkt sich in die Kommunikation ein :grr: (ausgenommen davon sind bekannte und gemeldete Homebanking Seiten).
Firefox spuckt dadurch natürlich die Meldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" aus, da die Zertifikatsausstellung nicht von einer vertrauenswürdigen Stelle stammt. Füge ich dann eine Sicherheitsausnahmeregel dauerhaft (Hackerl bei diese Regel dauerhaft speichern) hinzu, so funktioniert die Webseite meißtens (manchmal erhänge ich mich aber in einer ewigen Schleife, dass der Verbindung nicht vertraut wird und wenn man die Ausnahmeregel hinzufügen will, kommt die Meldung, dass man dies nicht mehr benötigt, das es bereits eine Regel gibt :-?? )
Leider klappt das mit dem parmanenten Speichern nicht so ganz, da ich jedes mal erneut diesen Hinweis erhalte und wieder neu bestätigen muss
Warum ist das so? :-???
Im firmeninternen IE ist das ganze so gelöst, dass die beiden Zertifizierungs-Proxy-Server (oder wie auch immer man die nennen will) unter dem Punkt "vertauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" eingetragen sind. Gibt es dafür ein äquivalent Im Firefox :-???
Danke für eure Hilfe! ![]()
Gruß
Darky