Firefox und MySpace

  • Aber ich habe etwas in der ~/.mozilla/firefox/jiunplso.default/mimeTypes.rdf gefunden zu application/x-ashx:

    Hilft das weiter?

  • Zitat von admine

    Hilft das weiter?

    Nö. da die Datei mimeTypes.rdf nicht ursächlich ist. Hier notiert der FF dein Verhalten und kann ohne Probleme gelöscht werden.

    Die Einträge in der /etc/mime.types werden über die Paketverwaltung modifiziert. Die Ursache sollte also im YAST2 auffindbar sein, wenn man die installierten/deinstallierten Pakete im Umkreis der mono-Familie überprüft.

    Für einen Test könntest du die betreffende Zeile in der /etc/mime.types auskommentieren. Die dabei ggf. entstehenden Seiteneffekte, die nicht sofort spürbar sein müssen, musst du dabei aber berücksichtigen. D.h. das ist nicht die angeratene Lösung.

  • Zitat von .Ulli


    Für einen Test könntest du die betreffende Zeile in der /etc/mime.types auskommentieren. Die dabei ggf. entstehenden Seiteneffekte, die nicht sofort spürbar sein müssen, musst du dabei aber berücksichtigen. D.h. das ist nicht die angeratene Lösung.


    Ok, ich werde das mal testen. Wird aber frühestens am Sonntag.
    Mit Ergebnissen werde ich mich wieder melden.

    Danke und schönes WE,
    admine

  • Zitat von .Ulli


    Die Einträge in der /etc/mime.types werden über die Paketverwaltung modifiziert. Die Ursache sollte also im YAST2 auffindbar sein, wenn man die installierten/deinstallierten Pakete im Umkreis der mono-Familie überprüft.


    Das hab ich mir angeschaut, kann allerdings nichts finden, was ich davon kürzlich installiert bzw. deinstalliert habe.
    Aber es kann ja auch ein Update ursächlich sein und da muss ich noch genauer hinschaun.

    Zitat von .Ulli


    Für einen Test könntest du die betreffende Zeile in der /etc/mime.types auskommentieren. Die dabei ggf. entstehenden Seiteneffekte, die nicht sofort spürbar sein müssen, musst du dabei aber berücksichtigen. D.h. das ist nicht die angeratene Lösung.


    Hab ich getan und nun ist der lässtige Download weg ... Seiteneffekte noch keine bemerkt :)

    Danke und Gruß,
    admine