Guten Morgen!
Ich bin um ehrlich zu sein deutlich verwirrt! Gestern habe ich mir vorgenohmen meinen Firefox mal wieder auf den neusten Stand zu bringen und von der Version 8 auf 9.3 umzusteigen. Soweit so gut ... ich habe also via MozillaBackup ein Backup erstellt und habe den Firefox 8 runtergeworfen (via "Software" in der Systemsteuerung) alles ging soweit gut und ich installierte die neuste Version. Jetzt habe ich versuicht mittels MozillaBackup bei der neuen Version meine Einstellungen wiederherzustellen, hierbei tauchten keine Fehler auf und ich startete den Firefox. Dieser präsentierte sich allerdings in seinen Standarteinstellungen und nicht etwa mit meinen Lesezeichen etc. Tja ... ich verfiel natürlich in leichte Panik, das meine Lesezeichen verschwunden sind (das Schicksal traf mich einmal mit meinen Ex-Favoriten
)
Tja ... nun begann ein Chaos ich installierte wieder die 0.8 natürlich in einem anderen Verzeichnis und musste feststellen, dass die Daten noch alle sind. Also sowohl Design, wie auch Lesezeichen und Plugins. Was ja allerdings aber eigentlich nicht sein kann. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man den Profil-Ordner sichern soll. Fraglich für mich ist jetzt eigentlich wo ich den finde, weil er ja anscheinend NICHT im eigentlich Programmverzeichnis lagerte, sonst wäre jetzt ja alles weg. Sogar die Passwörter sind alle noch gesichert und würden beim Exportieren des Profilordners ins neue Verzeichnis auch in die neue Version übernohmen werden?
Hmmm ... hoffentlich war das jetzt verständlich! Ich danke schonmal für die Hilfe und will doch kurz nochmal mein Lob bezüglich des FireFox verkünden - absolut genial das Prog!
MfG lippo ![]()