Easy DragToGo; TMP/ öffnen von Links im Forum
-
angelheart -
13. Mai 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Zitat von angelheart
Ich hab schon gezogen, das steht ja auch immer in den Erweiterungen drin. Aber auch hier war für mich Neuland. Mit Maus Gesten habe ich jetzt das erste mal Kontakt gehabt. Will also nich ausschließen das ich vielleicht zuviel oder zu wenig gezogen habe. Der Klarheit Willen installiere ich heute Morgen nochmal EDTG, und berichte dann, was ziehn und drücken gebracht hat...
Du klickst einmal auf einen Link, lässt die Taste NICHT los und ziehst dann noch oben oder unten (wenn deine Einstellungen weiterhin so gesetzt sind wie auf dem Pic, dass du gepostet hattest). Ziehen bedeutet einfach nur, die Maus bei gedrückt gehaltener Taste nach oben oder unten zu schieben.
Der Link sollte dann optisch am Mauszeiger "kleben" bleiben und ein "Duplikat" oder grafisches Abbild des Links sollte mit dem Zeiger über den Bildschirm "wandern". Sobald du die Maustaste los lässt, verschwindet das Duplikat und ein Tab mit der Adresse des Links sollte sich im Hintergrund öffnen. -
Hallo Wurstwasser
ZitatDer Link sollte dann optisch am Mauszeiger "kleben" bleiben und ein "Duplikat" oder grafisches Abbild des Links sollte mit dem Zeiger über den Bildschirm "wandern". Sobald du die Maustaste los lässt, verschwindet das Duplikat und ein Tab mit der Adresse des Links sollte sich im Hintergrund öffnen.
Nun läuft EDTG auch bei mir. Habe übrigens wieder die gleiche .xpi genommen.
Also wieder Clean Profil erstellt und losgelegt. Und jetzt kommts, es klappte sofort.
Man schreibts ja ungern aber ich habe gestern wohl immer nach links oder rechts gezogen... :roll: Einstellung aber oben und unten. Tja.Edit: das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, also habe ich grade noch mal den Link nach links und rechts gezogen.
Da geht wenigstens ein Tab im Hintergrund auf. Wie auch immer.Also für User, die Schwierigkeiten mit den Links im neuen Forum haben und keinen TMP nutzen: Hier ist der Link für EDTG.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6639 -
@All und angelheart im speziellen :wink:
Noch mal ein kleiner Hinweis: bei mehrmaligen De-/Installieren von Erweiterungen (Neustart danach jeweils vorausgesetzt) Immer mal die about:config aufrufen und etwaige Reste der "Extensions" zurückzusetzen. Wie das geht, kennt ja jeder. Man glaubt ja nicht, was sich da noch an Überbleibsel findet. -
@ Global Associate
Zitatund angelheart im speziellen
Ha, ich bins wieder...
. Ich setz schon zurück :wink:
-
-
Wenn man einen Link in einem neuen Tab öffnen will, dann tut es auch Strg + Klick. Da braucht es keine Erweiterung für.
Edit: Hatte ja Road-Runner schon angemerkt. Mea culpa.Ansonsten kann man sich das target=_blank auch mit einem GM-Skript wieder holen, wahlweise auch in einem Hintergrund-Tab.
-
-
-
Nach dem ich EDTG richtig
bedienen kann, läuft die Erweiterung nun auch im Arbeits Profil.
Man kann schnell mal die Suchmaschine wechseln und die Funktion, einen markierten Text leicht zu verschieben ist auch ein nettes Schmankerl -
Zitat von Wurstwasser
Hast du vielleicht einen Link dahin?
Hab auf die Schnelle bei userscripts.org nichts gefunden.
Hab jetzt doch was gefunden:
http://userscripts.org/scripts/show/29258Bisher funktioniert es bei mir, sollte anderen auch helfen!
-
So, und um noch eine andere Möglichkeit anzumerken, CoolPreviews kann da auch sehr hilfreich sein
[Blockierte Grafik: http://img.zuhage.de/IMGhost/i/t/CoolPreviews.56f9.png]
Für größere Ansicht bitte anklicken! -