FF3.10 Unterfenster Größenanpassung

  • Hi,

    Zitat von Yankee

    [...] nur mal so nebenbei zur Zeiteinstellung:

    Die in den Einstellungen (meine Zeitzone) angegebene Zeiteinstellung ist falsch.

    Die Mitteleuropäische Sommerzeit ist nicht UTC plus 1 Stunde, sondern UTC plus 2 Stunden. [...]

    Dort kannst du aber MESZ (CEST) garnicht direkt als Zeitzone auswählen, sondern nur CET=UTC+1. Zusätzlich kannst du wählen, ob derzeit Sommerzeit ist oder nicht. Das wird dann auch an entsprechender Stelle angezeigt:

    [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/9730/fxforumzeitzoneneinstel.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

    Zitat von Yankee

    [...] Zumindest wird das bei mir falsch angezeigt, obwohl ich "Derzeit ist Sommerzeit" mit ja angeklickt habe. [...]

    Die Darstellung mag verwirrend sein, die angezeigten Zeiten sind allerdings korrekt.

  • -------------------------------------

    Hallo Engelherz (Engelheart),

    ich werde auch warten. Das Problem ist eigentlich erst, seit MS den IE Browser auf 8.0
    erweitert hat. Hier muß man die persönlichen Einstellungen löschen, damit der normal
    läuft und auch die Registerkarten neu Einstellen usw.. Vielleicht greift da eine Verknüpfung
    auf den FF im Hintergrund.
    Neuinstallation habe schon hinter mir, bringt nichts und ist außerdem sehr Zeitaufwendig.
    Bis man da alles aus der Regedit raus hat, ein Cleaner nützt hier nicht viel, kann man sich
    mit der F3 totsuchen.

    Habe gestern nochmals beim IE 8.0 Popups mit neuer Registerkarte öffnen eingestellt,
    so jetzt stimmt komischerweise beim FF mein Bild von den Fissler Messerblock, welches
    ich hier zuerst eingestellt hatte.

    Ich raffs nicht mehr und mag nimmer.

    Danke nochmals
    Terras

  • Terras hat geschrieben:

    Zitat

    Das Problem ist eigentlich erst, seit MS den IE Browser auf 8.0
    erweitert hat. Hier muß man die persönlichen Einstellungen löschen, damit der normal
    läuft und auch die Registerkarten neu Einstellen usw.. Vielleicht greift da eine Verknüpfung
    auf den FF im Hintergrund
    .

    Glaub ich eher nicht.
    Das wäre ja so, das MS Office den Photoshop manipulieren könnte. 8)

    Man könnte den IE 8 ja auch noch mal deinstallieren. Danach ist Vorgänger-Version wieder drauf - falls Du Dir das auch noch geben willst.
    Bei mir sind die Unterfenster im IE 8 korrekt - auch jene, die im FF nicht richtig angezeigt werden.

    Das wars für heute.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Glaub ich eher nicht.
    Das wäre ja so, das MS Office den Photoshop manipulieren könnte. 8)

    Man könnte den IE 8 ja auch noch mal deinstallieren. Danach ist Vorgänger-Version wieder drauf - falls Du Dir das auch noch geben willst.
    Bei mir sind die Unterfenster im IE 8 korrekt - auch jene, die im FF nicht richtig angezeigt werden.

    Das wars für heute.[/quote]

    -------------------------------------------

    Ich aber schon, kannst Du selbst hier bei FF unter Hilfe nachlesen.
    Z.B.:
    Anmerkung: Der MSN Messenger und einige andere Programme wurden so eingerichtet, dass sie den Internet Explorer öffnen, egal, welchen Browser Sie als Standard gewählt haben. Ebenso gibt es Internetdienstanbieter wie z.B. PeoplePC Online, Juno und NetZero, deren Verbindungsprogramme automatisch den Internet Explorer öffnen.

    Das ist nur ein Auszug davon.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat

    Hallo Ich aber schon, kannst Du selbst hier bei FF unter Hilfe nachlesen.
    Z.B.:
    Anmerkung: Der MSN Messenger und einige andere Programme wurden so eingerichtet, dass sie den Internet Explorer öffnen, egal, welchen Browser Sie als Standard gewählt haben. Ebenso gibt es Internetdienstanbieter wie z.B. PeoplePC Online, Juno und NetZero, deren Verbindungsprogramme automatisch den Internet Explorer öffnen.

    Das ist nur ein Auszug davon.

    Das ist natürlich richtig,Terras.

    Die Integration des IE in das Betriebssystem ist ist seit XP auf der Agenta. Es gab Anklagen, es gab Prozesse, es gab drastische Strafen (finanziell), die Microsoft mit einem Grinsen weg steckte... Sicher, man kann Programme so einrichten das diese den IE öffnen. Sicher, es gibt diese Internetdienstanbieter. Sicher gibts immer noch Seiten, deren Admins die so stricken, das sie nur mit dem IE richtig funktionieren. So viel zur Weltlage. :wink:

    Aber die Einstellungen des Firefox kann der IE nicht änderen. WENN das die Mozilla Entwickler zuließen, würde ich wechseln. Man kann vielleicht mit so einem vermurksten OS, wie Vista, erreichen, das sicher einige User deshalb resigniert haben. Und Firefox nicht mehr nutzen. (Absicht :?::!::?: ).

    P.S. Finde es gut, das Du Dich hier so reinarbeitest. Das schätze ich schon.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Aber die Einstellungen des Firefox kann der IE nicht änderen. WENN das die Mozilla Entwickler zuließen, würde ich wechseln.

    Dann viel Spaß bei mit deinem neuen Browser... welcher das auch immer sein mag.
    Natürlich könnte der IE (oder jedes andere Anwendungsprogramm) deine Fx-Einstellungen ändern. Ebenso wie jede Malware, wenn du keine weitergehenden Maßnahmen ergreifst. Der IE könnte bei der Installation auch einfach mal den Fx komplett entfernen *eg* Dagegen kann Mozilla recht wenig tun.
    Die Frage ist eher ob es einen Einfluss tatsächlich gibt, was ich in dem Fall weniger glaube.

  • Hallo boardraider,
    Du hast folgendes geschrieben:

    Zitat


    Die Frage ist eher ob es einen Einfluss tatsächlich gibt, was ich in dem Fall weniger glaube.


    Ich seh das wieder genau so wie Du!

    Das, was Terras geschrieb, hat ganz sicher keinen Einfluß auf unseren FF.
    Ganz deutlich formuliert: wenn IE meinen FF manipulieren könnte, Beispielsweise die "Unterfenster", gebe es Diskussionsbedarf, (nur fiktiv).
    Um weitere "Missverständnisse" zu vermeiden: Ich bin ne ziemlich treue Seele. Das ist aber immer noch nich die ganze Wahrheit!!!.

    Meine Freundin liebt ihren Firefox heiss und innig. Der alte angelheart bringt sich doch nich ums eigne Leben.

    Ich hoff' also das Du meine Lust an der Semantik nicht fehl interpretierst.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Hallo boardraider,
    Du hast folgendes geschrieben:


    Ich seh das wieder genau so wie Du!

    Das, was Terras geschrieb, hat ganz sicher keinen Einfluß auf unseren FF.
    Ganz deutlich formuliert: wenn IE meinen FF manipulieren könnte, Beispielsweise die "Unterfenster", gebe es Diskussionsbedarf, (nur fiktiv).
    Um weitere "Missverständnisse" zu vermeiden: Ich bin ne ziemlich treue Seele. Das ist aber immer noch nich die ganze Wahrheit!!!.

    Meine Freundin liebt ihren Firefox heiss und innig. Der alte angelheart bringt sich doch nich ums eigne Leben.

    Ich hoff' also das Du meine Lust an der Semantik nicht fehl interpretierst.


    ---------------------------

    Hallo Angelheart,

    nicht aufregen, ruhig bleiben. Ich surfe nach wie vor mit dem FF, alleine schon wegen dem
    Adblock Plus und werde es auch weiterhin tun. Mir ist halt nur aufgefallen das der IE sehr
    tief mit dem BS von MS verstrickt ist. Wenn ich nicht schon XP hätte, dann würde ich
    auf Linux umsteigen und MS könnte mir den Buckel ... rutschen.

    Schönes Wochende

    und: think always positive

    Terras

  • @ Terras

    Zitat

    und: think always positive

    Das ist mein Credo. :D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1