Zwangsklick Werbung blockieren

  • Hallo

    gibt es eine Erweiterung für Firefox mit der Zwangsklick Werbung geblockt werden kann?

    Mit Zwangsklick Werbung meine ich so Seite wo man erst auf eine Link klicken muss um weiter geleitet zu werden.
    Nur leider öffnet sich dadurch dann auch noch ein Neues Fenster/Tab mit Werbung.

    Keine ahnung wie dies Technik heißt.

    Leider hab ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden das öffnen des Fenster zu verhindern.

    Pop-up-Blocker ist an bringt aber aber leider nichts.

    Auch mit Adblock Plus hab ich keine möglichkeit gefunden es zu verhindere.

    Hier mal ein beispielt Link.

    http://www.myref.de/?6

    Währe echt nett wen mir jemand mir eine Tipp geben könnte wie ich verhindern kann das sich ein neues Fenster öffnet.

  • Hallo.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich fürchte, dass lässt sich nicht abstellen.

    Mit dem Klick gibst du dem Browser ja den Befehl, das zu tun, was sich hinter dem Link befindet.
    Also öffnet er den zusätzlichen Tab.
    Wenn man das blockt, dann kann der Browser schwer wissen, ob deine Aktionen nun auch wirklich das Bewirken sollen, wozu sie gedacht sind (also z.B. Links öffnen), oder ob deine Aktionen ignoriert werden sollen und solche Tabs blockiert werden.
    Der Browser weiß ja nicht, ob hinter dem Link, den du anklickst, etwas steckt, was du haben oder was du nicht haben willst.
    Also macht er das, was du ihm primär sagst, er öffnet auf deinen Klick den Tab hinter dem Link.

    Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob das so stimmt.
    Andere hier im Forum werden meine Aussage bestätigen, erweitern oder als Blödsinn abtun, also musst du noch mal abwarten!

  • Also ich mach das immer so, einmal bis zu der Seite die ich will durchklicken und dann die Adresse speichern, so kann ich beim nächsten Mal direkt zu der Seite gelangen in diesem Fall http://molch-entertainment.de/ dann kommt auch kein zusätzliches Fenster mehr!
    Für sowas brauchste kein plugin etc. bb!

    neonight

  • Normalerweise ist das nicht der Fall, aber auf dieser spezielle Seite lässt es sich sogar umgehen. Man muss einfach nur JavaScript deaktivieren. Man kriegt dann zwar eine Meldung das man JavaScript aktivieren solle, aber der Link funktioniert trotzdem. Ohne das unerwünschte Gepack. Ob sich dafür ein Filter für Adblock Plus schreiben lässt, weiß ich nicht. Dazu fehlen mir die Kenntnisse wie das genau funktioniert.

    Die meisten anderen Seiten sind intelligenter geschrieben, da funktioniert ohne JavaScript weder der eine, noch der andere Teil des Links und mit Adblock lässt sich da auch nichts machen, da Firefox nicht Elemente innerhalb eines JavaScripts blocken kann, nur das JavaScript komplett.

  • kurz-pc wrote:

    Zitat

    Also entweder ist das Beispiel mies gewählt oder ich verstehe nicht so ganz dein Anliegen bei dem Link.
    In dem Fall ist das eigentliche Ziel http://molch-entertainment.de/ was in einer neuem Tab wegen target=_blank geöffnet wird. Es handelt sich also nicht um Werbung, sondern um die Zielseite. Um zu verhindern, dass sich die Seite in einem neuen Tab öffnet, kannst du verschiedene Erweiterungen ansetzen, bspw. Greasemonkey oder Tab Mix Plus oder ...

    Zitat

    Mit Zwangsklick Werbung meine ich so Seite wo man erst auf eine Link klicken muss um weiter geleitet zu werden.
    Nur leider öffnet sich dadurch dann auch noch ein Neues Fenster/Tab mit Werbung.

    Für den Fall, dass es sich wirklich um eine solche Seite handelt (also nicht wie in deinem Beispiel), kann man dies entweder mit Greasemonkey oder mit CAPS verhindern. In manchen Fällen gelingt es auch mit Adblock Plus.

    Allerdings muss man sich das für die jeweilige Seite ansehen, um entscheiden zu können, was der effizienteste Weg ist.

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Um mein Anliegen noch mal ausführlicher aufzuführen.

    Bei aufrufen der URL http://www.myref.de/?6 wird aufgefordert auf "Molche, Produkte, Service und mehr..." zu klicken um auf die gewünschte Seite weitergeleitet zu werden.

    Durch das anklicken von "Molche, Produkte Service und mehr..." wird man weitergeleite auf die gewünschte Seite (in diesem beispiel google.de) gleichzeitig öffnet sich allerdings auch ein Neues Fenster/Tab mit Werbung (in diesem beispiel molch-entertainment.de)

    Direktes aufrufen der gewünschte Seite geht nicht da die genau ziel URL mir im voraus nicht bekannt ist.

    JavaScript abschalten hab ich auch schon mit NoScript versucht, allerdings funktionieren dann wie bereits gesagt einige Seiten nicht mehr richtig da diese JavaScript benötigen.

    Gibt es eventuell eine Erweiterungen die Tabs/Fenster mit bestimmen URLs die auf eine Blackliste stehen selbstständig wider schließt?
    Also JavaScript öffnet molch-entertainment.de die Erweiterung erkennt das diese Seite auf der Block liste seht und schließt das Fenster wider.
    Gibt es so was?

  • *gg* Ok, dann ist es doch ein geeignetes Beispiel. Dass Google die Zielseite war, schien mir da nicht so augenscheinlich zu sein.

    Zitat

    Direktes aufrufen der gewünschte Seite geht nicht da die genau ziel URL mir im voraus nicht bekannt ist.

    Das endgültige Ziel ist nicht erkennbar, allerdings das Zwischenziel (go_counter.php?id=6), auf dieses kannst du automatisch mit Greasemonkey weiterleiten. Alternativ kannst du auch das Ziel des Werbelinks ändern, wenn du nicht direkt weitergeleitet werden und noch selbst klicken willst.

    AdBlock Plus hilft dir da überhaupt nicht, NoScript auch nicht. Auch CAPS greifen da ins Leere.