Hallo,
kann mir wohl jemand sagen, wo mozbackup die Datei ablegt?
Danke
Natil
Hallo,
kann mir wohl jemand sagen, wo mozbackup die Datei ablegt?
Danke
Natil
Hat sich erledigt, vorübergehende Blindheit kuriert.
Grüße
N
Nur als gut gemeinter Hinweis. Mozbackup ist so untauglich wie unnötig.
Besser: http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/
Oder gleich auf die Kopierfunktion deines OS vertrauen.
Hallo,
leider hatte ich noch nicht die Zeit, mir den Link genauer anzusehen, hab nur so ausm Augenwinkel gesehen ... firefox 2.2 (?) etc...
Ich habs ja noch nicht ausprobiert, aber was ist denn an dem mozback so schlecht - jetzt wo ich den Speicherplatz gefunden habe - arbeitet es unzuverlässig?
Grüße
N
Wenn du die Forensuche verwendest stößt du immer auf Probleme im Rahmen von Mozbackup. Das war schon immer eine recht untaugliche Lösung, da sie viel zu speziell und damit zu unflexibel war. Das Beste ist stets einfach eine Kopie des Profilverzeichnises als Backup anzulegen. Genau das automatisiert Firesave.
Zitat von boardraider
Besser: http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/
Oder gleich auf die Kopierfunktion deines OS vertrauen.
Jo, denn Firesave nutzt Dir beim frisch aufgesetztes System auch nichts mehr.
Habe es am eigenen Leib erfahren :roll:
Wenn man es richtig anwendet, ist es kein Problem. Wenn man Backups falsch anwendet, spielt es keine Rolle, mit welcher Lösung man diese anlegt.
Wenn Firesave nicht auf derselben Partition wie das Betriebssystem ist, ist ein Zurückschreiben auf ein neu installiertes System eine Sache von 15 Sekunden.
Zitat von MaximaleEleganzWenn Firesave nicht auf derselben Partition wie das Betriebssystem ist, ist ein Zurückschreiben auf ein neu installiertes System eine Sache von 15 Sekunden.
Komisch, :roll: ...ich hatte Firesave auf "D:\Programme\Firesave" installiert.
Und Backup Ordner auf "E:\Mozilla Backup"
Was ist da schief gelaufen ? :roll:
Meine INI....
PROGRAMMPFAD="c:\Programme\Mozilla Firefox"
PROFILPFAD="C:\Dokumente und Einstellungen\Hans Hilgers\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\a412k5gy.default"
BACKUPPFAD="E:\Mozilla Backup\Firefox Backup"
TBEND=1
TBSTART=1
Speicherart=1
Hallo und herzlichen Dank für Eure Beiträge. Mozback ist also keine gute Wahl, soviel ist klar geworden. Vielleicht fällt aber jemandem noch was Erhellendes zu PantherI's Problem ein, würde mich als Nicht-mehr-Anfänger-aber-noch-lange-nicht-Profi auch interessieren.
Grüße
N