firefox 3.0.8 stürzt ab

• So, erstmal vorab:
    Ich habe die suchfunktion benutz und mit den suchbegriffen: "Firefox 3 stürzt ab" fast 900 ergebnisse bekommen. Ich habe mir die ersten 5 seiten durchgelesen aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Mein Problem:
    Firefox stürzt ab, aber erst seit der Version 3.0.8. Egal auf was für einer Seite ich bin. Auch auf meiner Startseite, Avira.com.
    FF stürzt ab, dann kommt diese Meldung: "Entschuldigung FF ist abgestürzt...usw". Wenn ich dann FF wieder neustarte, passiert es oftmals, dass er gleich wieder abstürzt. Dann das gleiche spiel, ab und zu hält er mal eine minute durch, dann mal 20min, aber oftmals stürzt FF im sekunden Takt ab!

Ich hatte noch die exe von FF 2.0 auf dem Rechner und hab erstmal das installiert (dies wohlbemerkt funtionuckelt wunderbar :wink: ). Mein Betriebssystem ist Windows.

Ich habe so gut wie keine ahnung von PC's, also wenn mir jemand helfen könnte, dann bitte so einfach ausgedrückt wie es nur geht :roll:

Oder soll ich einfach Firefox 2.0 weiter benutzen??
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

mfg
    Onkel_Phil

• Hi,

wenn du, was löblich ist, dich schon durch so viele Threads gelesen hast, auf die du bei der Suche nach Antworten zu deiner Fragestellung gestoßen bist, werden dir unterwegs sicherlich Schlagworte wie

u.v.m begegnet sein. Wie hast du darauf reagiert. Die unter genannten Schlagworten aufgezeigten Hinweise hast du abgearbeitet? Wie waren die jeweiligen Beobachtungen/Veränderungen hinsichtlich deiner Problematik?