Firefox 3.0.6 bzw. Thunderbird 2.0.0.19 Win 2008 64bit

• Hi,

ich wollte gerne Win 2008 benutzen und habe leider das Problem das ich Firefox und Thunderbird zwar problemlos installieren kann, aber diese sich nicht stareten lassen und sofort mit Fehler abstürzen.
    Wobei kein Windows-Fehler kommt sondern das Mozilla-Fehler Fenster.
    Aber denm kann man leider nichts entnehmen woran es liegt.
    Unter Vista64 geht es. Datenausführungsverhinderung ist auch schon abgestellt.

Minefield und Shredder 64bit funktionieren allerdings gehen die Addons ja dann nicht bzw. hab ich keine deutsche Sprache.

Aber es muss ja an irgendwas liegen da es ja unter Vista 64 geht und Win08 ist ja normalerweise fast identisch. Die Ursache muss bei beiden identisch sein da beide quasi identisch abstürzen.
    Oder muss ich noch irgendwas installieren was den beiden Anwendungen fehlt??

Hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.

• Hallo Garfield1978,

Willkommen im Forum

Brauchst nicht so zu drängeln - Faschingsdienstag in Germanien.

Zitat von Garfield1978

Hat keiner ne Idee?

Ideen schon, aber keinerlei Kenntnisse zum Server 2008.
    Augenscheinlich gebricht es ihm in der derzeitigen Konstellation an der Fähigkeit 32Bit Programme ausführen zu können.

Zitat von Garfield1978

Minefield und Shredder 64bit funktionieren allerdings gehen die Addons ja dann nicht bzw. hab ich keine deutsche Sprache.

Es gäbe hier auch eine Suchfunktion, die Dir dann bestimmt das Thema Firefox 3.2pre (Nightly; "Minefield") in deutsch gezeigt hätte. Den Rest findest Du auch.

• Bin hier in keiner Faschingshochburg :)

Aber ich habe das Problem gelöst oder umgangen das weiss ich nicht genau.
    Ein neues Herunterladen der ISO bei MS und eine Neuinstallation bewirken das es funzt.

Also die beiden Programme funktionieren definitiv auch uner Win08 64bit.

Meine Vermutung ist das das vorherige ISO einen Fehler hatte da ich bei einer Neuinstallation mit diesem die Programme nicht zum laufen brachte.
    Obwohl die Installation an sich funktioniert hatte.

Also Thema closed!