Popup läßt sich nicht scrollen!

• Moin zusammen !
    Ich bin etwas verzweifelt. HAbe leider noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden oder vielleicht nicht richtig gesucht.

Also nun zu meinem Problem:
    Habe ein Netbook MSI Wind und den Portable Firefox daurauf installiert (Problem tritt aber bei der normalen Installation auch auf). Wenn sich jetzt ein Popup öffnet (als Beispiel nehme ich jetzt mal http://www.bundesliga.de und dann Liveticker) kann ich nicht die komplette Seite sehen bzw. nach unten Scrollen. Also fehlt mir was. Ein anderes Beispiel wäre noch wenn ich versuche meinen Telekom-Router über die IP Adresse zu konfigurieren fehlt mir immer das Symbol "OK & Weiter". Woran liegt das das ich nicht alles sehen und auswählen kann. Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

• Hi Sash101,

und "Willkommen hier im Forum!"

Weise der (verborgenen) Einstellung

dom.disable_window_open_feature.scrollbars

den Wert true zu.

Wie du das machst steht im Firefox-Wiki unter

Möglicherweise muss du die Einstellung auch erst erstellen. Hinweise dazu findest du im selben Artikel.

Mehr zu JavaScript Einstellungen findest du auch unter

Es gibt aber auch ein Erweiterung, mit der du das alles bequemer einstellen kannst:

Have fun,
    NightHawk

• Eigentlich wäre hier eine Mail an den Betreiber der Seite angesagt.
    Von den fehlenden Scrollbalken mal abgesehen, ein Flash in der Höhe von 600 wird auf einem Netbook MSI Wind, Auflösung vertikal 600, nie vollständig darstellbar sein.

• Vielen Dank erst mal für die Tipps. HAbe sie auch gleich mal umgesetzt. Schein so zu funktionieren. Muss ich mal abwarten wenn ich wieder meinen Telkomrouter konfiguriere.

Vielen Dank erst mal.