Hallo Forum,
ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber bis auf viele Vermutungen habe ich bisher keine echte Lösung im Forum gefunden. Ich möchte auch nicht alles ausprobieren, Treiber, diverse Player und wer weiß noch was deinstallieren, denn dadurch vermurkse ich in der Regel meinen Rechner nur noch mehr.
Vielleicht helfen ein paar Beobachtungen weiter bei euren Lösungsvorschlägen:
- Video ok
- Ton ausschließlich auf YouTube futsch, andere Videos funktionieren
- Habe 2 Benutzer auf dem Rechner installiert. Bei einem funktioniert der Ton weiterhin auch auf Youtube (das müsste doch für Experten Schlüsse zulassen,oder?)!!
- Neustart hat keinen Einfluss
- Beim ersten Auftreten dieses Fehlers vor ca 3 Wochen habe ich alle Add-ons deaktiviert (Open Book 2.0.0.0, No script 1.8.9.2 und Firefox Showcase <0.9.4.8), nicht deinstalliert.
Neustart und gut war's.
Diesesmal hat es so nicht funktioniert.
Ich habe allerdings halbwegs mitbekommen, wann der Fehler aufgetreten ist. Ich hab ein Video auf YouTube mit Ton angesehen. Dann hab ich es angehalten, damit der Ton etwas Vorsprung bekommt. Hab mich ca 30 Sek. ausschließlich auf dieser Seite aufgehalten (kann sein, dass ich z.B. irgendwas unter dem Filmfenster angeklickt habe), und beim Wiedereinschalten des Films hatte ich dann Stummfilm.
Ich hoffe, meine Angaben führen gezielt weiter. Hab übrigens Win XP und FF 3.05 (hatte ich bereits beim ersten Auftreten des Fehlers).
Ich bin gespannt.
Gruß Firedau