:?: FireFox 3.05 verträgt sich nicht mit Adobe Flash

  • FireFox 3.05 verträgt sich nicht mit Adobe Flash


    Nach Installation von FF 3.05 und neuestem Flash, kann ich keine Tagesschau und Ähnl. sehen. Nach dem Klicken: NIX, keine Meldung, kein garnix.
    Warum kann Adobe Flash nicht mit FireFox 3.05 zusammenarbeiten?
    Oder gibt es ein Ersatzprogramm oder - plugin?
    Ich habe in den gängigen Foren nichts gefunden.
    Ich suche einen wirklich praktikablen Ratschlag, denn ich schätze den Full Zoom beim neuen FF.
    Wer kann helfen?


    Standard PC, XP SP3.


    Ich danke im Voraus.
    marlspieker

  • Zitat von Panther1

    Läuft hier mit gleicher Browser Version, WinXP Pro SP3 und neusten Adobe Flash einwandfrei... :wink:


    vielen Dank für die schnelle Antwort, schneller als brauchbar!
    stropp

  • Hi,


    habe dasselbe Problem mit Flashvideos auf verschiedenen Seiten (wie tagesschau.de oder thedailyshow.com ). Habe bemerkt, dass es aber im FF-Safe-Modus klappt. Was muss ich tun, damit das auch im normalen Modus hinhaut?


    Danke schon Mal! :)


    [Edit] Habe nichts zusätzliches beim Safe-Modus start ausgewählt. Also keine Addons deaktiviert o.ä.

  • Hm ok, das war ja einfacher als gedacht. Der Bösewicht war das ursprüngliche Adblock Plugin, dass ich noch seit der 2er Version drin hatte. Habs jetzt durch Adblock+ ersetzt und alles läuft wieder rund. Adblock machte aber erst seit FF3 Probleme :/


    Danke für die schnelle Hilfe! (auch wenn es sich negativ auf meine Arbeitsmoral an meiner Diplomarbeit auswirken wird ;) )

  • Wie war das mit blöde Antworten? Eher saublöd, gell? --> #2 :roll:

  • Zitat von Simon1983

    Nunja, keine große Überraschung. Von Adblock gibt es ja seit fast 3 Jahren keine neue Version mehr. Da muss man sich nicht wundern, wenn es mit so einer Erweiterung die noch nichtmal an Firefox 2.0 angepasst wurde irgendwann Probleme gibt.


    Da hast du prinzipiell recht, allerdings war es nicht offensichtlich, dass Adblock Probleme hat oder macht. Denn es funktionierte eigentlich einwandfrei durch alle Versionen hindurch. Nur hat es seit FF3 angefangen manche Flashsachen rauszufiltern, auch wenn es nicht(!) aktiviert war. Deswegen hatte ich es als Problemquelle erstmal ausgeschlossen... nunja, man lernt nie aus.


    Frohes Fest!



  • @wawuschel
    ich habe FF deinstalliert und neu installiert ohne adblock. Flash-Videos laufen jetzt.
    Danke für die Tipps!
    Marlspieker

  • Hey, habe seit FF 3.0 das gleiche Problem und mich heute mal ausgiebig damit befaßt. Flash bestimmt schon 3x neu installiert, erfolglos.


    Diesen Beitrag gelesen - BINGO!


    Auch ich hatte noch Adblock in der alten Version drauf.
    Deaktiviert (in der Add-On-Liste) - alles läuft rund.


    :D