Zitat von BoersenfegerJa, wenn du auf der verlinkten Seite auf "Warum" klickst, kannst du lesen, wieso!
Interessant! Die Begründung ist genau der Knackpunkt, was mich an Firefox 3 so massiv stört: Der User wird wie ein DAU behandelt, alles wird "vereinfach" und automatisiert, der Anwender wird bevormundet.
ZitatDie Unterstützung für den Firefox 2 läuft in den nächsten Tagen aus, es wird demnächst die Finalversion 2.0.0.19 rauskommen, die bereits keinen Phishingschutz mehr hat, danach gibt es keine weiteren Versionen der 2 er-Reihe mehr. Du solltest also, im Interesse eines sicheren Surfens, den 3 er behalten und dich arrangieren.
Nein. Ich habe jetzt die aktuelleste 2er-Version installiert und erlebe einen (positiven Unterschied) wie Tag und Nacht!
Allgemein kann ich mich nur über den Erfolg von Firefox wundern. Das fängt damit an, dass der Shortcut Alt + S für "senden" seit dem FF2 default nicht mehr funktioniert (in allen Anwendungen aber seit über 10 Jahren verwendet wird) und gipfelt mit dem 3er darin, dass das surfen quasi sabotiert wird, weil Listen dynamisch erstellt werden oder der Firefox -Prozess weiter läuft (für ein paar Sekunden), wenn man FF schliesst.
Lächerlich. Ich hasse mich dafür, dass ich ein Mensch bin und mich über Jahre an den FF2 gewöhnt habe und dadurch schwer wieder wegkomme.