Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

  • Das ist die aktuelle offizielle beta 2, gestern installiert, heute getestet, musste mein BBcode erneuern
    und mit MenuEdit rumhantieren, daher ist es aufgefallen. beta 1 hat die Macke auch schon.
    Persönlich stört es mich nicht weiter, da "Grafik-Info" ja dieselben Infos liefert.
    Wobei mir da aufgefallen ist, dass mein Thema "Kempelton" dort nicht greift, weil
    das CSS geändert wurde.

    Und nu? Bleibt es weg aufgrund eines "Bugs"?

  • Wirklich Beta2 oder Beta1 Aufguss 2 ?

    Der Bug 517902 wurde am 04.11 in das Mercurial eingespielt, das Tag der Beta2 datiert vom 08.11.

    P.S. mit Themes habe ich mich nie beschäftigt.

    Nachtrag: mit der Version "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2b2) Gecko/20091108 Firefox/3.6b2" verifiziert.

  • #siehste!? :P

    Falls jemand das Thema Kempelton benutzt, ein Workaround für die Seiteninfos:
    Download 3.1.1
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5394
    - das JAR entpacken
    - eine Datei im Texteditor (nicht! Word/Wordpad) öffnen
    \chrome\global\global.css
    - dort am Ende einfügen:


    Liegt daran, dass es eine class ".viewSelector" derzeit nicht gibt in Namoroka.
    Die beiden neuen sind das darüber bzw der neue Name.

  • Danke @Brummelchen.
    Werde ich mal probieren.
    Aber du weißt und ich bin überzeugt, dass Arvid Axelsson sich bis zur letzten Minute Zeit mit der Veröffentlichung seiner kompatiblen Themes (Kempelton, Qute) lässt :lol: !

    Kann also nicht mehr allzu lang dauern!

    PS. Test negativ (Win XP SP3)!

  • Nochmal ne Frage - ist das ein (bekannter) Bug, dass Namoroka beta gespeicherte Webseiten so kurz umbricht im Quellcode?
    Beispiel: (3.5 nutzt lange Zeilen)

  • Diese "moderne" Art des Umbruch ist auch im Minefield gegeben - die Ursache ist mir derzeit nicht bekannt.

  • Es wird eine Beta 3 von Namoroka geben. Das Building für QA von Build 1 ist erfolgt.
    UA Build 1: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2b3) Gecko/20091115 Firefox/3.6b3 ID:20091115182845

  • Die Beta 3 von Firefox 3.6 ist freigegeben. Updates laufen über AUS [Abb.] und liegen als Komplettversionen auf der Beta- Downloadseite des Herstellers vor [1]. Releasenotes [2]. Bugfixes [3]. Auch da wird nochmals auf den sinnvollen Einsatz der Extension Compatibility Reporter [4] hingewiesen!

    Eine offizielle Release- Bestätigung seitens Mozilla gibt es mom. noch nicht!
    Offizielle Freigabe- Bestätigung [5].

    Abb.
    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BS229473f39d5png.png]

    UA-Windows: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.2b3) Gecko/20091115 Firefox/3.6b3 ID:20091115182845

    [1] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html
    [2] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.6b3/releasenotes/
    [3] https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…9.2:beta3-fixed
    [4] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…eporter#p600549
    [5] https://developer.mozilla.org/devnews/index.…e-for-download/

  • beta 3 jetzt hier, nein geht nicht - siehe oben...

    Zitat

    Nein, die Win7-Features wird es in der fertigen Version 3.6 nicht geben. Es fehlt die Zeit, diese bug-frei zu implementieren.


    Sorry, aber sowas macht mich stinkig. Ich weiss zwar nicht viel um die Bugs, aber hier lief es soweit.
    Welche Spinner auch immer ihr System verhunzt haben, weil das bei denen fehlerhaft läuft,
    sollte man die Hände abhacken. :evil:

  • Zitat von Brummelchen

    aber hier lief es soweit.

    Probiere dann doch einmal in about:config browser.taskbar.previews.enable -> true

  • funzt - danke :klasse:
    (und jetzt, wo du es sagst - du hattest IMO geschrieben, es wurde nur deaktiviert
    und nicht komplett aus dem Code genommen :oops: )

  • Mal wieder was banales - und wahrscheinlich nicht änderbar?

    Die Unterstriche in der Rechtschreibprüfung sind seit 3.6 wellenförmig
    und IMO auch farblich intensiver, bei 3.5 ein orangfarbener einfacher Strich.
    Gibt es dafür einen Hack auf das alte? War schön dezent in 3.5.

  • Zitat von Brummelchen

    wahrscheinlich nicht änderbar?

    Jetzt doch - und darum danke für die Frage.

    Über den Bug 338209 - Make spellchecker use thicker wavy underlines instead of dotted underlines. findet man eine neue, bislang nicht dokumentierte Einstellung ui.SpellCheckerUnderlineStyle vom Type Integer, die nachstehende Werte unterstützt:

    Code
    enum {
         DECORATION_STYLE_NONE   = 0,
         DECORATION_STYLE_SOLID  = 1,
         DECORATION_STYLE_DOTTED = 2,
         DECORATION_STYLE_DASHED = 3,
         DECORATION_STYLE_DOUBLE = 4,
         DECORATION_STYLE_WAVY   = 5
    };


    Das erfüllt eine öfters hier im Forum gestellte Frage.