Hotmail blockiert e-mail-Adressen von Linux-Usern

  • Seit einigen Tagen habe ich wie viele andere Linux-User auch schon das Problem, daß meine (msn.com)-e-mail-Adresse nicht mehr arbeitet! Ich kann zwar noch Nachrichten empfangen, aber keine mehr versenden!

    Im "Planet" bei ubuntuusers.de wird zur Behebung des Problems unter http://www.imhorst.net eine einfache Behebung des Problems geschildert, die jedoch evt. auch ihre unerwünschten Nebenwirkungen haben könnte ...

    Was haltet Ihr davon? Sollte man sich doch besser eine andere e-mail-Adresse zulegen, und wenn ja, welchen "linuxfreundlichen" kostenlosen Anbieter würdet iIhr empfehlen?

  • Nun, einen Iceweasel per User Agent als Firefox zu tarnen dürfte keine unangenehmen Nebeneffekte geben, da ja beide eine identische Gecko Version haben.

    Du hast allerdings recht mit der Annahme das es nicht das gelbe vom Ei ist und ich stimme auch der Aussage im Blog zu das es sich wahrscheinlich um ein Versehen handelt. Ich würde dazu aufrufen das sich alle die ein Problem mit Hotmail haben, an den Support wenden und das Problem dort melden. Je mehr das tun, desto eher wird Microsoft darauf aufmerksam das sie mit dem Versehen viele User ausgesperrt haben.